WILKOMMEN AUF LIMNOS

KITESURF / WINGSURF

JETZT BUCHEN

ION CLUB LIMNOS

The Best of Surfing Elements

Ort : Limnos, Griechenland

Saison : Anfang Mai 2021 bis Ende Oktober 2021

Öffnungszeiten: 
From 09:00 to 18:00 May, June & September
From 09:00 to 19:00 July & August.

Der Strand von Keros auf Limnos ist vielleicht eines der bestgehüteten Geheimnisse Europas, wenn es um erstaunliche Kitesurf- und Wingsurf-Bedingungen geht. Eine perfekte Kombination aus nicht überfüllten Spots, großartigen und konstanten Meltemi-Winden, wunderschöner Natur und authentischer Kultur. Auf dem Wasser bietet Keros alles, was sich ein Kite,- und Wingsurfer wünschen kann. Flaches Wasser im nördlichen Teil des Strandes bietet Freeridern und Freestylern eine perfekte Spielwiese. Die kleinen Wellen im Süden der Bucht sind ein toller Spot, um die erfahreneren Rider herauszufordern. Das Tüpfelchen auf dem i ist der große Flachwasserbereich - ideal für alle Anfängerkurse, um schnell und einfach zu lernen.

DIE BESTEN MONATE

Mai, Juni, Juli, August, September und Oktober

WIND

Der Wind weht konstant mit einer Geschwindigkeit von etwa 16 bis 25 Knoten aus Nordost. Es ist der typische Meltemi-Wind. Selten im Frühling und Herbst dreht der Wind und kommt aus dem Süden.

WAVES

Die kleinen Wellen im Süden der Bucht sind ein toller Spot, um die erfahreneren Rider herauszufordern.

Wähle deinen Sport

Keros Blue Hotel – Beste Unterkunft

Zimmer

Strand

Lounge

DAS SAGT UNSER MANAGER ÜBER DEN SPOT

„Es ist Europas bestgehütetes Geheimnis, wenn es um erstaunliche Kitesurf- und Wingsurf-Bedingungen geht. Ein nicht überfüllter Spot, gute Winde, wunderschöne Natur und authentische Kultur.
Unser ION CLUB Center bietet alles, was Sie sich wünschen – Flachwasser im nördlichen Teil des Strandes und Wellen an der Südspitze der Bucht. Der Spot ist perfekt für Anfänger mit dem riesigen Stehbereich bis hin zu den Pro-Ridern, die freestylen wollen.
Limnos ist eine schöne griechische Insel, die im nördlichen Teil des Ägäischen Meeres liegt. Es ist ein Ziel für einen ruhigen Urlaub in engem Kontakt mit der Natur, geschützte Buchten, ausgedehnte Sandstrände und Landschaften aus Vulkangestein, die sich mit kleinen Hügeln und traditionellen Dörfern mit Steinhäusern abwechseln.

Cristhian Fernandez

WIR SIND FÜR DICH DA 

Chat

Montag bis Freitag,

09.30 - 14.00

Konatktiere den live support

FAQ

Häufig gestellte Fragen
Zu den FAQ

Limnos center

täglich von 10.00 - 18.00
+30 698 7494520
limnos@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Buchungen

Montag bis Freitag, 09.30 - 14.00 
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

entdecke die besten spot’s

KEROS

Der Strand von Keros ist aus mehreren Gründen in dem Magazin Natura 2000 – Seegras, Wüstenlilie, Flamingo und andere Vögel. Er ist Europas bestgehütetes Geheimnis, wenn es um erstaunliche Kitesurf-Bedingungen geht: ein nicht überfüllter Spot, guter Wind, wunderschöne Natur und authentische Kultur. Er bietet alles, was man sich wünscht – Flachwasser im nördlichen Teil des Strandes und Wellen an der Südspitze der Bucht. Der Spot ist perfekt für Anfänger mit dem riesigen Stehbereich bis hin zu den Pro-Ridern, die freestylen wollen.

RED ROCK STRAND

An der gleichen Küstenlinie wie Keros Bay, nur ein wenig weiter südlich, gelangt ihr zum Red Rock Strand. Red Rock ist bekannt für seine 2+ Meter hohen Wellen mit seitlich-auflandigen Winden (größtenteils) und einem schönen sandigen Kissen unter den Füßen.

Gelegentlich drehen die Winde um und blasen aus südlicher Richtung … wenn das passiert, bewegt sich der Flachwasserbereich nach Süden, Chop in der Mitte und größere Wellen nach Norden. Wie an den meisten Orten, wird es auch auf Limnos im Winter (Oktober bis April) kühler. Und so ist das, was es auf dieser winzig kleinen Insel gibt, während dieser Zeit so gut wie stillgelegt. Außerhalb des Sommers ist hier wirklich nicht viel los.

GOMATI STRAND

Dieser Ort ist ein Highlight, besonders im Frühling und Herbst. Gomati könnte ein ziemlich herausforderndes Biest sein, mit stilvollen Wellen, die ein paar Meter hoch sind. Eine Mini-„Sahara“ der Insel. Der Strand hat die längsten Sanddünen Griechenlands, die über eine unbefestigte Straße erreichbar sind.

Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

ANREISE  

Regelmäßige Flüge nach Limnos gibt es das ganze Jahr über täglich von und nach Athen und Thessaloniki. In der Sommersaison fliegen drei Fluggesellschaften täglich.

Von Limnos Flughafen nach Keros

  Verlassen Sie den Flughafen in Richtung Nordosten und folgen Sie den Schildern von Epar.Od. Mirina-Moudrou. Folgen Sie der Straße bis Repanidi und bleiben Sie auf der Straße von Epar.Od. Moudrou-Plakas. Sie passieren Kalliopi, bleiben Sie auf dieser Straße für weitere 4 km, bis Sie Keros Beach erreichen.

Von Kavala mit der Fähre

4 Mal pro Woche fährt eine Fähre vom Hafen in Kavala ab. Die Fähre fährt zu verschiedenen Zeiten und braucht 4,5 Stunden, um am Hafen in Limnos anzukommen. Der Preis beträgt etwa 20 € pro Strecke.

1, Agia Eleni Street, 81401 Keros Beach, Limnos, Griechenland

WAS GIBT ES NOCH ZU SEHEN?

ALIKI SEE

Ist ein küstennaher Salzsee, der 2 km von der Station und dem Hotel entfernt liegt. Der See erstreckt sich über eine Fläche von etwa 1600 Hektar und hat seinen unberührten Zustand beibehalten. Der Wasserreichtum im Winter verleiht dem Aliki das Aussehen eines Sees, während im Sommer das Wasser verdunstet und das Gebiet schneeweiß und voller Salz zurücklässt, was es zu einem Salzsumpf macht. Die Umgebung des Aliki-Sees begünstigt das Brüten mehrerer Vogelarten, darunter die Halsband-Brachschwalbe, der Stelzenläufer und der Säbelschnäbler. Auch der Rötelfalke, eine kleine Falkenart, ist hier zu Hause. Die Beschaffenheit des Feuchtgebietes macht es auch zu einem hervorragenden Rastplatz für Zugvögel. Aliki ist dafür bekannt, die größte saisonale Ansammlung von Flamingos in Griechenland zu haben.

Ancient Ifestia 

Die archäologische Stätte von Ifestia auf Limnos: Die antike Stätte von Ifestia befindet sich im Norden von Limnos, in der Nähe der modernen Siedlung Kontopouli. Sie wurde von den Pelasgern gegründet und war in der Antike die zweitgrößte Stadt der Insel Lemnos. Es war ein wichtiges Handels- und religiöses Zentrum von der neolithischen Periode bis zum frühen Christentum. Aktuelle Ausgrabungen, sowie die, die in den 1920er und 1930er Jahren begannen, enthüllen Überreste einer großen Siedlung. Ein Friedhof, Bäder, ein hellenistisches Theater und ein großer Palast wurden freigelegt. Es wurden auch einige antike Statuen gefunden, die menschliche Figuren darstellen und klare Merkmale aufweisen, wie z.B. einen gut skulpierten Kopf mit Augen, Nase und Mund, und einige andere Statuen, die Tiere und Monster darstellen.

 

 

 

GOMATI DESERT

Auf der Nordseite von Limnos, in einem Gebiet namens Gomati, haben Besucher die Chance, einen einzigartigen und unerwarteten Anblick eine kleine Wüste, zu erleben. Das 7 Hektar große Gebiet befindet sich abseits des Meeres und ist voller Sand und Dünen, die ständig ihre Form verändern, genau wie in der Sahara-Wüste, je nach Windrichtung. Die Sanddünen, die durch natürliche Erosion durch die vorherrschenden Winde, die über das Meer wehen, entstanden sind, sind als „Pachies Ammoudies“ oder „Ammothines“ bekannt.

Die Geschichte von Pionieren
- seit 1985

Jahre Erfahrung

Länder

Stationen

Sportarten

Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Mit 18 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Häufig gestellte Fragen ?

UNTERRICHT
Muss man jung und stark sein um Kitesurfen zu lernen?

Nein, das ist nicht nötig. In diesem Sport ist Gefühl wichtiger als Stärke.

WIEVIELE STUNDEN BRAUCHE ICH ALS KOMPLETTER ANFÄNGER UM KITESURFEN ZU LERNEN?

Bei guten Bedingungen machst du nach 8-10 Stunden deine ersten Fahrversuche. Aber Spaß hast du schon ab der ersten Stunde!

WELCHE UNTERRICHTSMÖGLICHKEITEN GIBT ES?

Wir bieten Semiprivaten (2 Personen pro Lehrer) Unterricht und Privatstunden für alle Könnensstufen und Könnensstufen an. Alle Unterrichtseinheiten werden mit Hilfe von Funkfreisprecheinrichtungen von BBtalking durchgeführt.

WAS MUSS ICH FÜR MEINEN KITE - BZW. WINGSURFUNTERRICHT AM ION CLUB LIMNOS MITBRINGEN?

Du solltest Sonnencreme, eine Sonnenbrille (am besten mit einem Sicherungsband) und ein Lächeln mitbringen. Alles andere – Neoprenanzug, Trapez, Helm, Auftriebsweste und Material stellen wir.

WELCHE SPRACHEN WERDEN VON EUREN LEHRERN GESPROCHEN?

Alle unsere Lehrer sprechen Englisch und normalerweise haben wir auch Lehrer die Deutsch und Spanisch sprechen. 

WIE KANN ICH AM BESTEN BEZAHLEN?

Wir akzeptieren alle Kreditkarten, Euro und die kannst auch über unsere Website mit einem Smartphonelink bezahlen.

WARUM IST ION CLUB DIE BESTE SCHULE AUF LIMNOS?

ION CLUB unterrichtet Wassersportarten seit mehr als 35 Jahren auf der ganzen Welt und ist immer den aktuellen Entwicklungen in Sport und Material gefolgt. Unsere Station liegt an dem wunderschönen Strand von Keros.
Unser professionelles und freundliches Team ist mehrsprachig und besitzt Lehrerdiplome der RYA, dem VDWS und IKO.Wir unterrichten mit dem BBTalking Funksystem, das uns den schnellsten Weg zum erfolgreichen Lernen bietet und jede Unterrichtseinheit wir auf deine persönlichen Ansprüche zurecht geschnitten um den größtmöglichen Erfolg zu ermöglichen.

MATERIALMIETE
SOLLTE ICH MATERIAL VORBUCHEN?

Vorbuchen garantiert Dir immer den besten Preis und das die Leistung die Du gerne haben möchtest auch verfügbar ist..

BRAUCHE ICH EINE VERSICHERUNG GEGEN MATERIALSCHÄDEN?

Es wird von uns sehr empfohlen um einen stressfreien Urlaub zu ermöglichen, aber Du kannst dich natürlich auch dafür entscheiden keine Versicherung abzuschliessen.

WAS BEINHALTET DER VERLEIH?

Die komplette Ausrüstung, sowie Neopren und Trapez wenn Du nicht dein eigenes mitgebracht hast.

MUSS ICH MEINEN EIGENEN NEOPRENANZUG UND TRAPEZ MITBRINGEN?

Wenn Du ein spezielles Modell oder Grösse möchtest und dies besitzt empfehlen wir es mitzubringen. Ansonsten haben wir Neoprenanzüge und Trapetze von XS bis XL in der Station.

KANN ICH MEIN EIGENES MATERIAL AN EURER STATION LAGERN?

Nein,iten eider haben wir keine Lagermöglichkeiten.

WAS PASSIERT, WENN ICH FÜR DEN VERLEIH BEZAHLE UND DANN KEIN WIND IST?

Das hängt davon ab, was und wie du gemietet hast.

HABT IHR EIN RETTUNGSBOOT?

Ja, unsere Station ist mit einem Rettungsboot ausgestattet.

SPOT
WAS IST DIE BESTE ZEIT IM JAHR UM AUF LIMNOS ZU KITEN ODER WINGSURFEN?

Limnos bietet beste Konditionen zwischen Mai und Oktober.

Wie sind die Windkonditionen

Der Wind weht konstant mit einer Geschwindigkeit von etwa 16 bis 25 Knoten aus Nordost. Es ist der typische Meltemi-Wind. Selten im Frühling und Herbst dreht der Wind und kommt aus dem Süden.

BRAUCHE ICH SURFSCHUHE?

Keine Notwendigkeit für Schuhe. Es ist ein sandiger Boden, flach, ohne Korallen oder Seeigel.

WELCOME TO LIMNOS

KITESURF / WINGSURF

BOOK NOW

ION CLUB LIMNOS

The Best of Surfing Elements

Location : Limnos, Greece

Season : 1st May 2021 till 30th of October 2021

Opening hours: 
From 09:00 to 18:00 May, June & September
From 09:00 to 19:00 July & August.

Keros beach on Limnos is maybe one of Europe’s best kept secret when it comes to amazing kitesurf and wingsurf conditions. A perfect combination of  uncrowded spots, great and consistant Meltemi winds,  beautiful nature surroundings and authentic culture. On the water, Keros offers everything a Kite,- and Wingsurfers could wish for. Flat water in the north part of the beach provide Freeriders and Freestylers with a perfect playgroung. The small waves in the south of the bay are an amazing spot to challenge the more experience Riders. The icing on the cake is the large shallow area - ideal for all beginner lessons to learn fast and easy. 

CHOOSE YOUr ACTIVITY

Keros Blue Hotel – best place to stay

the rooms

the beach

chill out

A WORD FROM THE MANAGER

“It is Europe’s best kept secret when it comes to amazing kitesurf and wingsurf conditions. An uncrowded spot, good winds, beautiful nature and authentic culture.
Our ION CLUB Centre offers everything you wish for – flat water in the north part of the beach and waves in the south point of the bay. The spot is perfect for beginners with the huge standing area up to the pro riders who want to freestyle.
Limnos is a lovely Greek island, positioned in the northern part of the Aegean Sea. It is a destination for a peaceful holiday in close contact with nature, sheltered gulfs, extensive sand beaches and landscapes of volcanic rocks, alternate with small hills and traditional villages of stone houses.

Cristhian Fernandez

BEST PERIODS

May, June, July, August, September, October

WIND

The wind is blowing constantly with the speed of around 16 to 25 knots from Northeast. It is the typical Meltemi wind. Rarely in Spring and fall the wind turns to the south direction.

WAVES

The small waves in the south of the bay are an amazing spot to challenge the more experience riders.

DISCOVER the best spots in lIMNOS

KEROS

Keros beach is all in Natura 2000 for a number of reasons – sea grass, desert lily, flamingo and other birds. It is Europe’s best kept secret when it comes to amazing kitesurf conditions: an uncrowded spot, good winds, beautiful nature and authentic culture. It offers everything you wish for – flat water in the north part of the beach and waves in the south point of the bay. The spot is perfect for beginners with the huge standing area up to the pro riders who want to freestyle.

RED ROCK BEACH

On the same coastline as Keros Bay, just a little down south, you’ll get to the Red Rock Beach. Red Rock is known for its 2+metre waves with side-onshore winds (for the most part) and a nice sandy cushion underfoot.

Occasionally the winds will kick, flip, reverse and blow from the south … so it would be obvious to note that when this happens, the flat water section moves to the south, chop in the centre and bigger waves to the north. As most places do, Limnos gets cooler in the winter (October to April). And so what does exist on this teeny tiny island, pretty much shuts down during this period. There really isn’t much going on here, out of summer.

GOMATI BEACH

This place is a rocker especially in Spring and Autumn. Gomati could be a pretty challenging beast with classy waves reaching a few metres high. A mini “Sahara” of the Island. The beach has the longest sand dunes in Greece, accessible by dirt road.

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Looking for a Tailor-Made Trip ?

HOW TO GET TO LIMNOS?

Regular flight to Limnos is available all year round daily from and to Athens and Thessaloniki. In the summer season three airlines fly daily.

From Limnos Airport to Keros

  Leave the Airport in the direction north east and follow the signs of Epar.Od. Mirina-Moudrou. Follow the road until Repanidi and stay on the road of Epar.Od. Moudrou-Plakas. You will pass Kalliopi, stay on this road for another 4km until you reach Keros Beach.

From Kavala by ferry

4 times per week leaves a ferry from the port in Kavala. The ferry leaves different times and takes 4,5 hours to arrive at the port in Limnos. The price is around 20€ each way.

1, Agia Eleni Street, 81401 Keros Beach, Limnos, Greece

WHAT TO DO AROUND LIMNOS?

ALIKI LAKE

This is a coastal salt marsh, located 2 km from the station and the hotel. The lake covers an area of about 1600 acres and has retained its pristine condition. The abundance of water in winter lends Aliki the appearance of a lake, while in the summer the water evaporates, leaving the area snow-white and full of salt, making it a salt marsh. The environment of Lake Aliki is conducive to the breeding of several species of birds including the Collared Pratincole, the Black Winged Stilt, and the Pied Avocet. The Lesser Kestrel, a species of small falcon, is also here. The nature of the wetland also makes it an excellent resting place for migratory birds. Aliki is known to have the largest seasonal gathering of flamingos in Greece.

Ancient Ifestia 

The archaeological site of Ifestia on Limnos: The ancient site of Ifestia is placed to the north of Lemnos, close to the modern settlement of Kontopouli. It was founded by the Pelasgians and became the second larger town of Lemnos island in the ancient times. It used to be an important trade and religious center from the Neolithic period to the early Christianity. Current excavations, as well as those that started in the 1920s and 1930s, reveal remains of a large settlement. A cemetery, baths, a Hellenistic theatre, and a big palace were revealed. Some ancient statues were also found, representing human figures and having clear characteristics, as for example a well-sculptured head with eyes, nose and mouth, and some other statues representing animals and monsters.

 

 

 

GOMATI DESERT

On the north side of Limnos, in an area called Gomati, visitors have the chance to witness a unique and unexpected sight, a small desert. The 7 acres area is located away from the sea and it’s full of sand and dunes constantly changing shape, just like in the Sahara desert, depending on the direction of the wind. The sand dunes, which were created by natural erosion caused by the prevailing winds blowing across the sea, are known as “Pachies Ammoudies” or “Ammothines.

WE ARE HERE TO HELP

International Customer Service Live Chat

Monday to Friday,

09.30am - 14.00pm 

Contact live support

FAQ

Frequently Asked Questions
Go to FAQ

Limnos center

7/7 days, 10.00 to 18.00
+30 698 7494520
limnos@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

International Bookings

Monday to Friday, 09.30 - 14.00 
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 18 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.

Frequently asked questions ?

LESSONS
Do you need to be young and strong to learn kitesurfing?

No you don’t need to. It’s a sport where you need feeling not strength.

How many lessons do I need to learn kitesurfing from a total beginner?

After 8-10 hours in easy conditions you normally start to ride. But already after 1hr you can have a lot of fun.

What kind of classes do you offer?

We offer private and semiprivate classes for all levels and all disciplines. All the lessons are done using the advanced BB talking radio system.

What do I need to bring for my Kite/Wing Surf lessons at ION CLUB Limnos?

You should bring sun protection, sunglasses (preferably with a strap so you don’t lose them) and a smile on your face. Everything else (wetsuit, harness, helmet, life jacket and kite equipment) will be provided by us.

What languages do your instructors speak?

Our instructors in Limnos speak English , German and Spanish. 

How can I pay for my lessons?

We accept all types of credit-cards, Euro and you can now pay through our web page with your smartphone – link –
Is wetsuit, harness and protection (lifejacket and helmet) included in the price?
We really care about the comfort and safety of our guests. Wetsuit, harness, life jacket and helmet are included in the price of lessons as well as in the price when you’re renting your equipment.

What happens if I pay for the lesson in advance but there is no wind?

Kitesurfing and Windsurfing are both sports that depend on nature. Limnos is one of the best spots in Europe to guarantee wind but of course, no wind days can happen as well. If you have booked lessons with us and the conditions don’t allow us to provide the lesson, you will get a voucher for the remaining lessons. Perfect excuse to come back to Limnos one day…

Why should I choose the ION CLUB on Limnos?

ION CLUB has been teaching watersports for more than 35 years worldwide and followed the development of the sports and the gear. ION CLUB Limnos, despite being a small center, aims to deliver the highest quality standards possible. By choosing us and our Team, you will be spending your time on the water, with the best and latest equipment possilbe. Our Instructors are all internationally certified, have many years of experience and a great passion for the sport and teaching.

RENTAL
Do I need to book equipment in advance?

Pre-booking will always assure you of the best price and availability. Especially during the summer months, we highly recommend pre- booking your stay with us.

Do I need insurance for the equipment?

It is recommended if you like a stress-free vacation but you can choose not to take it.

What does a rental include?

The complete gear, a wetsuit and a harness if you did not bring your own.

Do I have to bring my own wetsuit and harness?

If you prefer a special model it’s recommended. Or if you want to make sure to find your size available.

Can I rent equipment and go to a different spot?

Yes, you can.

What happens if I pay for rental in advance but there is no wind?

Consecutive rental day packages can´t be refunded. If it happens that there is really no wind during your stay, please talk to the manager on site to discuss possibilities before departure. Any no wind request not solved on site, can´t be served anymore later.

Do you have a rescue boat?

Yes we provide a rescue boat at our Centre.

SPOT
What is the best time of the year to kite in Limnos?

Limnos offers good conditions from May to October .

How are the wind conditions?

The wind is blowing constantly with the speed of around 16 to 25 knots from Northeast. It is the typical Meltemi wind. Rarely in Spring and fall the wind turns to the south direction.

Do I need shoes at your spot?

No need for shoes. It is a sandy bottom, shallow, without coral or sea urchin.