Miete dein Equipment

Kitesurf Rental
Starting at 165€/person

Kitesurf Material in Safaga

Der Wind vor dem ION CLUB Kitesurf Center in Safaga weht schräg ablandig am Morgen – perfekt für Windsurf Trips zu dem berühmten Offshore Spot Toubia Island. Gegen 11.00 Uhr morgens dreht der Wind meist sideshore und wird etwas stetiger. Safaga ist ein erstaunlicher Spot für Kitesurfer aller Könnerstufen. Ideal zum außergewöhnlichen Freeriden, zur Verbesserung deines Levels oder zum Foilen.

Unser ION CLUB Kitesurf Center in Safaga ist mit der brandneuen und kompletten Range von DUOTONE Kiteboarding ausgestattet. Wähle selbst dein Lieblingsmodell: EVO, NEO, DICE, oder REBEL sind jeweils mehrfach in allen Größen vorhanden.

Unser Duotone Board Bestand reicht von verschiedenen Twintips wie Jaime, Select, Gonzales und Soleil. Diese breite Auswahl wird noch mit Click Bars und verschiedenen Kite Foil Boards getoppt! Deinen Sessions sind keine Limits gesetzt!

Wähle frei aus der gesamten Duotone Range und wechsel dein Material so oft du möchtest! Unsere Instruktoren helfen dir gerne das richtige Setup für den Tag auszusuchen und sorgen dafür, dass deine Zeit auf dem Wasser unvergesslich wird!

 

Our offers

Kitesurfmaterial Vermietung

Objectives

Genieße die Freiheit ohne Sperrgepäck zu reisen

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße die Freiheit ohne Sperrgepäck zu reisen

Included/Excluded

  • Board
  • Kite
  • Bar
  • Harness
  • Helmet
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Als einer unserer Gaeste hast du die Moeglichkeit jedes Kiteboard und jeden Kite, den DUOTONE im Sortiment hat, zu nutzen und deine Ausruestung so oft zu wechseln, wie du moechtest.

Wir haben eine grosse Auswahl an Kitemodellen, Twintips, Surfboards, Foil Boards sowie Neoprenanzuegen, Trapeze und vielem mehr. Wir wechseln regelmaessig unseren Lagerbestand und haben immer die neueste Ausruestung fuer deine Wuensche. Komm uns besuchen, ohne deine ganze Ausruestung mitnehmen zu muessen, denn du hast das neueste Spielzeuge an unserer Station zum ausprobieren.

Requirements

Eine Materialmiete ist nur möglich mit einer Kitesurf Lizenz. Bei VDWS Level 5 oder bei IKO 3K. Falls keine Lizenz vorhanden wird ein Check Up vor Ort benötigt

Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

deine Sicherheit – unsere Verantwortung

Deine Sicherheit während deiner Kitesessions am ION CLUB Safaga ist für uns oberste Priorität!

Unser Rettungsteam hat auf all unsere Gäste mit Kitemiete ein Auge. Die Wachstationen an unserem Center ist tagsüber jederzeit von einem Rettungsschwimmer besetzt und kann daher in Notfällen sofort reagieren. Das Rettungsteam ist jederzeit bereit dich mit dem Zodiac zu bergen.

Wenn du dich alleine noch nicht sicher fühlst, bietet unser Team eine spezielle Mietoption mit Beaufsichtigung an. Auf diese Art und Weise wirst du schnell zu einem unabhängigen Kiter und vermeidest unnötige Stresssituationen.

Flexibilität

Da Kitesurfen ein vom Wind abhängiger Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal welche Mietoption du wählst, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Boards und Kites.

Auf einen Blick

ION CLUB Safaga

An Safaga schätzen viele Wind- und Kitesurfer den konstanten Wind, das wunderbare türkisfarbene Meer, die Vielzahl an Hotels und nicht zuletzt die gastfreundlichen Menschen.
Etwa 50 km südlich von Hurghada gelegen, bietet dieser Ort, wohl eines der besten Wind- und Kitesurf Reviere Ägyptens. 
Seit 1991 gilt die ION CLUB Station am Shams Hotel als eine der Top Adressen unter den Windsurfstationen in Ägypten. Seit 2003 gibt es am Shams Prestige Hotel die ION CLUB Kitesurfstation. Mit der Surf&Divers Lodge bietet die Hotel Shams Gruppe allen sportaffinen Gästen eine lässige Unterkunft, in der alle Wasserratten bestens aufgehoben und unter sich sind. Viele kommen nicht zuletzt wegen des verläßlichen Windes als auch wegen des gut eingespielten und beliebten Teams vor Ort. Ein Highlight für alle Wind- und Kitesurfer sind die organisierten Wind- und Kitesurfausflüge auf die paradisische Insel “Toubia Island“, einer kleinen vorgelagerten Sandinsel mitten im türkisblauen Wasser.

BESTE REISEZEIT

März

April

Mai

Juni

September

Oktober

November

WIND

Der Wind weht morgens sideshore von links und dreht dann gegen 11 Uhr auf sideshore. Die Windverhältnisse am Morgen begünstigen einen Ausflug zur nur 3,8 Kilometer entfernten, von türkisfarbenem Wasser umgebenen Sandinsel Toubia Island - den du dir nicht entgehen lassen solltest! Am Nachmittag weht der konstante Wind normalerweise sideshore. Diese Windrichtung dominiert von 11 Uhr morgens bis zum Nachmittag. Je stärker der Wind weht, desto länger bleibt er auch am Nachmittag. Der Kitesurfing-Spot liegt etwa 300 Meter in Lee. Die Bereiche für Windsurfen und Kitesurfschulung sind voneinander getrennt.

WELLEN

Flaches bis kabbeliges Wasser

Anreise safaga 

Vom Flughafen Hurghada

Nachdem du den Flughafen Hurghada verlassen hast, nimmst du die neue Autobahn, die nach Süden in Richtung Safaga führt. Folge nun der Autobahn für etwa 45 Minuten (60 km) und nimm dann die erste Ausfahrt vor Safaga; nach etwa 400 Metern biegst du vor dem Holiday Inn links ab und fährst bis zum Ende der Straße, wo du die Shams Hotels und die beiden ION CLUB Center findest.

Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

Wir sind für euch da

Chat

Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
Contact live support

FAQ

Häufig gestellte Fragen
Zu den Fragen

Station SAFAGA

7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

 +20 1090963662
safagakite@ion-club.net
oder Whatsapp

Home office

Buchungen

Montag bis Freitag, 09:30 - 18:00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

Die Geschichte von Pionieren
- seit 1985

Jahre Erfahrung

Länder

Stationen

Sportarten

Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Kitesurf Rental

Kitesurf Rental
Starting at 165€/person

Kitesurf Rental Safaga

The wind in front of the ION CLUB Kitesurf Center in Safaga blows side offshore in the morning which is perfect for windsurf trips to the famous offshore spot Toubia island. At around 11.00 a.m the wind usually turns sideshore and becomes a littel more steady. Safaga is an amazing spot for Kitesurfers of all levels. Ideal for exeptional Freeriding, Foiling, or practising new manouvers. 

Our ION CLUB Kitesurf Center in Safaga is equipped with the latest and full range of DUOTONE Kiteboarding gear. Choose freely between EVO, NEO, DICE, REBEL or VEGAS, available in large quantities and all sizes.
Our Duotone Board stocks range from various Twintips such as Jaime, Select, Gonzales and Soleil to a variety of Directionals, such as PRO WHAM, PRO WHIP and PRO VOKEs. The range of Kitesurfing toys is topped up with Click Bars and different Kite Foil Boards for you to play with!

Our Instructors will be more than happy to help you finding the perfect setup for the day!

Our offers

Kitesurf Equipment Rental

Objectives

Enjoy the freedom of travelling without your gear

Book
from 50 € / Person

Objectives

Enjoy the freedom of travelling without your gear

Included/Excluded

  • Board
  • Kite
  • Bar
  • Harness
  • Helmet
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

As one of our kite rental guests you're free to use every kiteboard and every kite DUOTONE has in the range, change your gear as often as you like and find your favorite combination each day you kite.
We have a wide selection of kites, twintips and foil boards, as well as wetsuits, harnesses and more. We change our stock regularly and we always have the latest equipment for your service. So come and ride with us, no need to carry your equipment if you can try the latest toys at our station.

Requirements

Need to be able to ride upwind

Looking for a TAILORED MADE TRIP ?

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

your safety is our responsibility

Ensuring your safety during each of your Kitesurfing session at the ION CLUB Safaga is a top priority !

All our Kitesurfing rental guests will be under the supervision of our safety team.  The watchout station at the Center is always occupied by a lifeguard looking over the Kitesurfers during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the zodiac.

If you still feel a little uncomfortable riding on your own, our team offers a special supervised rental option in order to enable you to become an independet Kitesurfer, avoiding any stress along the way. 

Flexibility

Since Kitesurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice. Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards and kites to use here in Safaga.

A word about

ION CLUB Safaga

Located about 50 kilometers south of Hurghada, the ION CLUB at the Shams Hotel Safaga has been one of the top addresses amongst the windsurf centers in Egypt. In the year 2003 we added our ION CLUB Kitesurf Center to the grounds of the Shams Prestige Hotel. Windsurfers and Kitesurfers alike appreciate the everlasting constant and steady wind, the wonderful turquoise sea and last but not least the hospitality of the local people.

A highlight for all our windsurfers and kitesurfers are the organized surf trips to "Tobia Island" a small offshore sand island - and an absolute dream location for a little offshore Wind and Kitesurf adventure.

BEST PERIODS

March, April, May, June, September, October, November

WIND

The wind blows side-offshore from the left in the morning and then turns to side shore at around 11am. The wind conditions in the morning favour an excursion to Toubia Island, a sandy island surrounded by turquoise water only 3.8 kilometers away – don't miss it! In the afternoon the steady wind normally blows sideshore. This wind direction dominates from 11am until the afternoon. The stronger the wind blows, the longer it stays in the afternoon. The kitesurfing spot is about 300 meters downwind. The areas for windsurfing and kitesurfing tuition are separate from each other.

WAVES

Flat to choppy water.

HOW TO GET THERE ?

From Hurghada Airport

After leaving Hurghada Airport, enter the new highway travelling south in the direction of Safaga. Follow the highway for about 45 minutes (60 km) and then take the first exit before Safaga; after about 400 meters, turn left in front of the Holiday Inn and drive to the end of the road, where you will find the Shams Hotels and both ION CLUB centers.

Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Safaga

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

 +49 881 9254960
safagakite@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.