Miete dein Equipment

Windsurfmaterial Mieten
Ab 165€/Person

Windsurfmaterial am ION CLUB Alacati

Alacati liegt auf der Halbinsel Cesme, gegenüber der griechischen Insel Chios, und ist der perfekte Wellenreitspot in der türkischen Ägäis. Wer träumt nicht davon, bei konstantem Wind über flaches, türkisfarbenes Wasser zu rasen? Ein perfekter Spot für alle Anfänger, Aufsteiger und fortgeschrittene Windsurfer!

Unser ION CLUB Center in Alacati ist mit einer großen Auswahl an neuesten Fanatic Boards und Duotone Riggs ausgestattet. Als unser Gast kannst Du zwischen einer Fixboard-Mietoption oder einer flexibleren Variation verschiedener Boards wählen, die Du während Deines Aufenthaltes bei uns nutzen kannst. Egal für welche Option du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass das zur Verfügung gestellte Material in einem Top-Zustand ist und dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich sein wird. 

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        deine sicherheit – unsere Verantwortung

        Deine Sicherheit während jeder Deiner Windsurfing-Sessions am ION CLUB Alacati zu gewährleisten, hat oberste Priorität!

        Alle unsere Windsurfing-Mietgäste stehen unter der Aufsicht unseres Sicherheitsteams.  Die Baywatch an unserem Center ist immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, der tagsüber die Windsurfer im Auge behält und im Notfall sofort handeln kann. Das Sicherheitsteam ist jederzeit bereit, an den Rettungen mit dem Zodiac teilzunehmen.

        Wenn du dich ein wenig unsicher fühlst, ob du ganz alleine segeln kannst, schau dir unser umfangreiches Unterrichtsprogramm an. Die Bucht von Alacati ist ein fantastischer Ort, um das Windsurfen zu erlernen und zu verbessern.

        Flexibilität

        Da Windsurfen ein vom Wind bestimmter Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal welche Mietoption du wählst, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Brettern, die du hier in Alacati benutzen kannst.

        Neben der Wahl deiner Brettkategorie wirst du auch die Möglichkeit haben, während deines Aufenthalts bei uns ein bestimmtes Brett auszuwählen. Dein fixes Brett wird immer für dich da sein, während du immer noch die Möglichkeit hast, ein anderes Brett zu benutzen, wenn sich die Windverhältnisse ändern.

        Auf einen Blick

        ION CLUB Alacati

        Der ION CLUB Alacati befindet sich im Süden der Halbinsel Cesme in der Bucht von Alacati, nur 50 Meter vom Wasser entfernt. Der Spot liegt in einer riesigen geschützten Bucht mit flachen Bereich im türkis schimmerndem Wasser. Im Süden geht die Bucht in das offene Meer über. Der konstante Wind, der im Sommer sideshore von links weht, und das absolut flache Wasser schaffen perfekte Bedingungen für Windsurf-Anfänger. In dem 500 x 400 Meter großem Areal hat man viel Platz zum Üben.
        Das Gebäude ist windgeschützt und großzügig angelegt. Heiße Duschen, Umkleideräume und Toiletten befinden sich vor Ort. Accessoires wie Lycras, T-Shirts und Trapeze können in der zum Center gehörenden Boutique erworben werden.

        beste Reisezeit

        Mai, Juni, Juli, August, September

        WIND

        Von Mitte Mai bis Ende September weht der bekannte "Meltem" aus nördlicher Richtung. Normalerweise ist der Wind morgens mäßig und nimmt im Laufe des Tages zu. Im Frühling und Herbst weht der vorherrschende Wind aus südlicher Richtung. Der "Poiras" weht sideshore von rechts.

        Wellen

        Flaches Wasser, ideale Bedingungen für Anfänger, besonders für Kinder. Im Frühling und Herbst brechen in der Bucht schöne kleine Wellen.

        Anreise alacati 

        Ab Flughafen Izmir

        Verlasse den Flughafen und folge an der ersten Gabelung dem Schild IZMIR. Fahre etwa 12 km in diese Richtung (viele Ampeln und Kreuzungen - aber bleibe auf dieser Straße). Folge nach ca. 12 km dem Schild "ÇEŞME" / "ÇEVREYOLU". Bleibe auf dem Autobahnzubringer und folge weiterhin der Beschilderung "ÇEŞME". Nach der Einfahrt in die kostenpflichtige Straße folge dem Schild "ALAÇATI". Mautgebühr: 4,25 TL (ca. 0,75 €), wenn du einen Mietwagen hast, frage nach der Art des Autobahntickets (OGS oder HGS). Nach der Mautstation nimm die 3. Ausfahrt aus dem Kreisverkehr und 100 Meter weiter wieder die 3. Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. 1 km geradeaus und die Straße wird nach rechts abbiegen. Folge dieser Straße und die Autobahn wird auf deiner linken Seite parallel verlaufen. Am Ende der Straße biege links ab und nimm die erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nach rechts. Nach 3,5 km biege links ab und folgen den Schildern "Alaçatı Beach Resort".

        Alaçatı, 18010 sokak No: 11, 35960 Çeşme/İzmir, Türkei

        Wir sind FÜR DICH da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Alacati

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT
        +90(534) 5204570
        alacati@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09.30 - 18.00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 17 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 165€/person

Windsurf Rental Alacati

Located on the Cesme Peninsula, opposite of the Greek island of Chios, Alacati is the perfect surf spot in the Turkish Aegean Sea. Who doesn’t dream of racing over flat, turquoise water with constant wind? A perfect spot for all beginners, intermediate and advanced windsurfers!

Our ION CLUB Center in Alacati is equipped with a wide range and large quantities of the latest Fanatic Boards and Duotone Riggs. As our guest you can choose between a Fixboard rental option or a more flexible variation of different boards to use during your stay with us. No matter which option you opt for, you can be assured that the equipment provided will be in top condition making your windsurf experience with us as pleasant as it possible can be.

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

Looking for a tailor-made trip?

BOOK YOUR TRAVEL WITH ONE OF OUR PARTNERS

your safety is our responsibility

Ensuring your safety during each of your Windsurfing sessions at the ION CLUB Alacati is a top priority!

All our Windsurfing rental guest will be under the supervision of our safety team.  The watchout station at our Center is always occupied by a lifeguard looking over the Windsurfers during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the Zodiac. 

If you feel a little uncertain about sailing all by yourself, check out our extensive lesson program. The bay of Alacati is a fantastic spot to learn and improve your windsurfing.

Flexibility

Since Windsurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice. Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards to use here in Alacati.

In addition to the choice of your board category, you will also have the possibility of actually choosing one specific board during your stay with us. Your fix board, will be there for you at all times, while you still have the chance of using another board if the wind conditions change.

A word about

ION CLUB Alacati

The spot of ION CLUB Alacati is situated in a huge protected bay, with a 500 meters long and 400 meters wide shallow area of shimmering turquoise water. In the south, the bay gives way to the open sea. The constant wind which blows sideshore from the left in summer, and the completely flat water create perfect conditions for windsurfers, as well as an excellent learning and practicing environment.

The ION CLUB Alacati is located in the south of Cesme 
Peninsula in the bay of Alacati, only 50 meters from the water. The building is protected from the wind and offers ample space. Hot showers, changing facilities and toilets are on site. Accessories such as lycras, t-shirts and harnesses can be purchased in the boutique belonging to the center. In it's comfortable beach restaurant directly next to the ION CLUB Center, snacks and drinks are offered when you feel like taking a break between sessions.

BEST PERIODS

May, June, July, August, September.

WIND

From mid May until the end of September the well known “Meltemi” blows from a northerly direction. Normally the wind is moderate in the morning and increases during the day. In spring and autum, the dominating wind comes from the south. The “Poiras” blows sideshore from the right.

WAVES

Flat water, ideal conditions for beginners, especially kids. In spring and autumn, nice small waves break in the bay.

HOW TO GET TO ALACATI?

Coming from Izmir Airport


Leave the airport and follow the sign to IZMIR at the first fork. Drive in this direction for about 12 km (lots of lights and intersections - but stay on this road). After about 12 km, follow the sign marked “ÇEŞME” / “ÇEVREYOLU”. Stay on the motorway feeder road and continue to follow the signs to “ÇEŞME”. After entering the paid road follow the signs for “ALAÇATI”. Toll: 4,25 TL (approx. 0,75 €) if having a rental car ask for motorway ticket type (OGS or HGS). After the toll station take the 3rd exit from the roundabout and 100 meter further again 3rd exit from the roundabout again. 1 km straight and road will curve to right. Follow that road and highway will be parallel on your left hand side. At the end of the street turn left and take the first exit from the roundabout to right. After 3,5 km turn left and follow “Alaçatı Beach Resort” signs.

Alaçatı, 18010 sokak No: 11, 35960 Çeşme/İzmir, Turkey

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Alacati

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT
+90(534) 5204570
alacati@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.