MIETE DEIN EQUIPMENT

Windsurfaterial mieten
ab 165€/Person

Windsurfmaterial am ION CLUB Costa Calma

Unser ION CLUB Windsurfing Center in Costa Calma liegt direkt am Strand vor dem Hotel Monica Beach. Der Wind weht schräg ablandig von links. Besonders in den Sommermonaten nimmt die Windgeschwindigkeit tagsüber zu und erreicht oft bis zu 30 Knoten. Durch die Windrichtung in Strandnähe ist der Wind in der Regel leichter und daher ideal für weniger erfahrene Windsurfer, während draußen die fortgeschritteneren Surfer einen perfekten Spielplatz finden.

Unser ION CLUB Center in Costa Calma ist mit einer großen Auswahl an neuesten Fanatic Boards und Duotone Riggs ausgestattet. Als unser Gast kannst Du zwischen einer Fixboard-Mietoption oder einer flexibleren Variation verschiedener Boards wählen, die Du während Deines Aufenthaltes bei uns nutzen kannst. Egal für welche Option du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass das zur Verfügung gestellte Material in einem Top-Zustand ist und dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich sein wird. 

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        deine sicherheit – unsere Verantwortung

        Deine Sicherheit bei jeder Deiner Windsurfing-Sessions am ION CLUB Costa Calma zu gewährleisten, hat oberste Priorität!

        Alle unsere Windsurfing-Mietgäste stehen unter der Aufsicht unseres Sicherheitsteams.  Der Wachturm am Strand ist immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, der tagsüber die Windsurfer im Auge behält und im Notfall sofort eingreifen kann. Das Sicherheitsteam ist jederzeit bereit, mit dem Jetski oder dem Zodiac an den Rettungen teilzunehmen.

        Dennoch möchten wir betonen, dass der Spot an der Costa Calma ablandige Winde hat und daher jeder Windsurfer mit der gebotenen Sorgfalt handeln sollte, um gefährliche Situationen zu vermeiden. Offshore-Winde sind riskant und verlangen, dass du deine Segelkenntnisse ehrlich einschätzt, bevor du unter solchen Bedingungen hinausfährst.

         

        Flexibilität

        Da Windsurfen ein vom Wind bestimmter Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal welche Mietoption du wählst, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Brettern, die du hier in Risco del Paso benutzen kannst.

        Neben der Wahl deiner Brettkategorie wirst du auch die Möglichkeit haben, während deines Aufenthalts bei uns ein bestimmtes Brett auszuwählen. Dein fixes Brett wird immer für dich da sein, während du immer noch die Möglichkeit hast, ein anderes Brett zu benutzen, wenn sich die Windverhältnisse ändern.

        Auf einen Blick

        ION CLUB Costa Calma

        Das ION CLUB Center Costa Calma liegt in der Nähe von Moro Jable, dem Touristenzentrum im Süden Fuerteventuras. Der Transfer vom Flughafen nach Costa Calma dauert kaum eine Stunde. Der ION CLUB Costa Calma befindet sich inmitten des großen Sandstrandes von Costa Calma, direkt vor dem Hotel Monica Beach.
        Genieße den einzigartigen Komfort dieses Ortes, denn die meisten Hotels sind nur einen kurzen Fußweg entfernt. Neben dem Vorteil der kurzen Entfernung zwischen Hotel und Center findest du hier auch hervorragende Bedingungen zum Windsurfen.

        beste Reisezeit

        Mai Juni Juli August September

        WINDBEDINGUNGEN FUERTEVENTURA

        Die Hauptwindrichtung ist schräg ablandig von links. Aufgrund der Hotels ist der Wind auf den ersten 100 Metern recht böig. Weiter draussen ist der Wind konstanter und ideal für Freerider und Bump & Jump. Im Sommer kann der Wind draußen leicht bis zu 30 Knoten auffrischen, aber am Strand sind die Bedingungen dank des Windschutzes durch die Hotels meist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

        WELLEN AUF FUERTEVENTURA

        Bei Ebbe kannst du die ersten 30 Meter leicht stehen, da der Sandstrand sanft abfällt. Bei Flut wird er nach den ersten 10 bis 15 Metern tief. Direkt vor dem Center gibt es einen sandigen 40 Meter langen Einstieg, der ausschließlich für Windsurfer reserviert ist. Keine Wellen an der Station Costa Calma! Besser an der Station Risco del Paso.

        Anreise costa calma 

        Vom Flughafen nach Costa Calma

        Die Fahrt vom Flughafen nach Costa Calma dauert etwa 1 Stunde, nach Esquinzo etwa 1 Stunde 40 Minuten (ca. 100 km). Vom Flughafen aus fährst du auf der FV-2 in Richtung Morro Jable und Jandia. Das ION CLUB Center in Costa Calma befindet sich direkt am Strand vor dem SBH Costa Calma Palace und dem Monica Beach Hotel. Wenn du mit einem Mietwagen anreisen und von Costa Calma nach Risco del Paso gelangen willst, fährst du auf der FV-2 Richtung Morro Jable bis Kilometer 72 "Risco del Paso", dort geht es nach links über eine kleine Schotterstraße ins Paradies - die Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Wenn du von Esquinzo aus anreist und nach Risco del Paso gelangen willst, fährst du auf der FV-2 Richtung Jandia, dort geht es nach rechts auf einer kleinen Schotterstraße weiter.

        35627 Costa Calma, Las Palmas, Spain

        Wir sind für dich da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Costa Calma

        7/7 days, 10.00 - 17.00
        +34(667)796688
        costacalma@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09:30 - 18.00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 17 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 165€/person

Windsurf Rental Costa Calma

Our ION CLUB Windsurfing Center in Costa Calma is situated directly on the beach in front of the Hotel Monica Beach. The wind blows cross-offshore from the left. Especially during the summer months the wind speed increases during the day, often reaching up to 30 knots. Due to the wind direction close to the beach the wind is usually lighter and therefore ideal for not so experienced Windsurfers, while outside the more advanced riders will find a perfect playground.

Our ION CLUB Center in Costa Calma is equipped with a wide range and large quantities of the latest Fanatic Boards and Duotone Riggs. As our guest you can choose between a Fixboard rental option or a more flexible variation of different boards to use during your stay with us. No matter which option you choose, you can be assured that the equipment provided will be in top condition making your windsurf experience with us as pleasant can be.

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

Windsurfing Equipment Rental Non Consecutive Days

Objectives

You have the flexibility to choose the best windy days

Book
from 170 € / Person

Objectives

You have the flexibility to choose the best windy days

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

You can swim comfortably in open sea

Looking for a tailor-made trip?

BOOK YOUR TRAVEL WITH ONE OF OUR PARTNERS

your safety is our responsibility

Ensuring your safety during each of your windsurfing sessions at the ION CLUB Costa Calma is our top priority.

All our windsurfing rental guest will be under the supervision of our safety team.  The watchout station at the beach is always occupied by a lifeguard looking over the windsurfers during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the jet ski or the zodiac.

Beware of offshore wind though, it is risky and demands that you should assess your sailing abilities honestly before going out in such conditions.

 

Flexibility

Since Windsurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice. Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards to use here in Costa Calma.

In addition to the choice of your board category, you will also have the possibility to choose one specific board during your stay with us. Your fixed board will be there for you at all times, while you still have the chance of using another board if the wind conditions change.

A word about

ION CLUB Costa Calma

The Costa Calma center is next to Morro Jable, the tourist center in the south of Fuerteventura. It is barely one hour transfer from the airport to Costa Calma. ION CLUB Costa Calma is located in the middle of the large sandy beach of Costa Calma, just in front of the hotel Monica Beach.

Enjoy the unique comfort and convenience of this spot, as it is only a short walk away from most hotels. In addition to the advantage of the short distance between hotel and center, you will also find excellent conditions for windsurfing.

BEST PERIODS

May, June, July, August, September

WIND

The main direction of the wind is cross-offshore from the left. Due to the hotels the wind is quite gusty for the first 100 meters. Further out the wind is more constant and ideal for freeriders and bump & jump. During summer the wind can easily pick up to 30 knots outside, but at the beach most of the time the conditions are suitable for beginners and intermediate windsurfers thanks to wind protection from the hotels.

WAVES

At low tide you can easily stand for the first 30 meters as the sandy beach drops down smoothly. At high tide it gets deep after the first 10 to 15 meters. In the afternoon you can find a harmless little beachbreak due to the sandy beach. Directly in front of the center there is a sandy 40 meters entrance reserved for windsurfers. No waves at Costa Calma center! Better at the Risco del Paso center.

HOW TO GET TO COSTA CALMA?

From Fuerteventura Airport

The drive from the airport to Costa Calma takes about 1 hour, to Esquinzo around 1 hour 40 min (ca. 100 km). From the airport drive along the FV-2 towards Morro Jable and Jandia. The ION CLUB Center in Costa Calma is located right on the beach in front of the SBH Costa Calma Palace and the Monica Beach Hotel. If you are traveling with a rental car and want to get from Costa Calma to Risco del Paso, you drive on FV-2 direction Morro Jable to 72 kilometers "Risco del Paso" there it goes to the left along a small dirt road to paradise - the journey takes about 20 minutes.

35627 Costa Calma, Las Palmas, Spain

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Costa Calma

7/7 days, 10:00 am - 5:00 pm GMT
 +34 661 34 96 89 
costacalma@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.