Kitesurf Storage

Kitesurf Storage
Starting at 50€/person

Kitesurf Storage Safaga

Würdest du gerne dein eigenes Material mitbringen, hast aber keine Lust dich in deinem Urlaub mit der damit verbundenen Logistik herumzuschlagen?
Unser ION CLUB in Safaga befindet sich direkt auf dem Strand vor dem Kitespot. Als unser Kitestorage- Gast wird dir deine eigene private Storage – Box zugewiesen. In der Box haben bis zu drei kites, dein Trapez und natürlich dein Twintip- Board platz!

Zusätzlich steht dir natürlich auch die Infrastruktur unseres ION CLUB Center Safaga zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise Duschen, der Umkleideraum und unser Wifi. Die Kitestorage – Boxen befinden sich ausserhalb unseres Centers, deine Zeit auf dem Wasser ist also nicht an unsere Öffnungszeiten gebunden.

Falls dein eigenes Material für die Bedingungen vor Ort mal nicht ausreichen sollte, kannst du natürlich jederzeit auf unser brandneues DUOTONE Kitemietmaterial zurückgreifen.

 Unsere Mission: dein perfekter Urlaub!

Our offers

Kitefoil Lagerung

Objectives

Book
from 999.999 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Die Mitbenutzung unserer Anlage sowie Dusche, Schließfächer usw. sind inklusive

        Requirements

        Kitesurfmaterial Lagerung

        Objectives

        Book
        from 50 € / Person

        Objectives

        Included/Excluded

            Don't forget

              Information

              Requirements

              Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

              Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

              Der Kitesurfspot in ION Club Safaga

              Der Wind vor dem ION CLUB Kitesurf Center in Safaga weht schräg ablandig am Morgen – perfekt für Windsurf Trips zu dem berühmten Offshore Spot Toubia Island. Gegen 11.00 Uhr morgens dreht der Wind meist sideshore und wird etwas stetiger. Safaga ist ein erstaunlicher Spot für Kitesurfer aller Könnerstufen. Ideal zum außergewöhnlichen Freeriden, zur Verbesserung deines Levels oder zum Foilen.

              BESTE REISEZEIT

              März, April, Mai, Juni, September, Oktober, November

              WIND

              Der Wind weht morgens sideshore von links und dreht dann gegen 11 Uhr auf sideshore. Am Nachmittag weht der konstante Wind normalerweise sideshore. Je stärker der Wind weht, desto länger bleibt er auch am Nachmittag. Der Kitesurfing-Spot liegt etwa 300 Meter in Lee. Die Bereiche für Windsurfen und Kitesurfschulung sind voneinander getrennt.

              WELLEN

              flaches bis kabbeliges Wasser

              Auf einen Blick

              ION CLUB Safaga

              An Safaga schätzen viele Wind- und Kitesurfer den konstanten Wind, das wunderbare türkisfarbene Meer, die Vielzahl an Hotels und nicht zuletzt die gastfreundlichen Menschen.
              Etwa 50 km südlich von Hurghada gelegen, bietet dieser Ort, wohl eines der besten Wind- und Kitesurf Reviere Ägyptens. 
              Seit 1991 gilt die ION CLUB Station am Shams Hotel als eine der Top Adressen unter den Windsurfstationen in Ägypten. Seit 2003 gibt es am Shams Prestige Hotel die ION CLUB Kitesurfstation. Mit der Surf&Divers Lodge bietet die Hotel Shams Gruppe allen sportaffinen Gästen eine lässige Unterkunft, in der alle Wasserratten bestens aufgehoben und unter sich sind. Viele kommen nicht zuletzt wegen des verläßlichen Windes als auch wegen des gut eingespielten und beliebten Teams vor Ort. Ein Highlight für alle Wind- und Kitesurfer sind die organisierten Wind- und Kitesurfausflüge auf die paradisische Insel “Toubia Island“, einer kleinen vorgelagerten Sandinsel mitten im türkisblauen Wasser.

              BESTE REISEZEIT

              März

              April

              Mai

              Juni

              September

              Oktober

              November

              WIND

              Der Wind weht morgens sideshore von links und dreht dann gegen 11 Uhr auf sideshore. Die Windverhältnisse am Morgen begünstigen einen Ausflug zur nur 3,8 Kilometer entfernten, von türkisfarbenem Wasser umgebenen Sandinsel Toubia Island - den du dir nicht entgehen lassen solltest! Am Nachmittag weht der konstante Wind normalerweise sideshore. Diese Windrichtung dominiert von 11 Uhr morgens bis zum Nachmittag. Je stärker der Wind weht, desto länger bleibt er auch am Nachmittag. Der Kitesurfing-Spot liegt etwa 300 Meter in Lee. Die Bereiche für Windsurfen und Kitesurfschulung sind voneinander getrennt.

              WELLEN

              Flaches bis kabbeliges Wasser

              Anreise safaga 

              Vom Flughafen Hurghada

              Nachdem du den Flughafen Hurghada verlassen hast, nimmst du die neue Autobahn, die nach Süden in Richtung Safaga führt. Folge nun der Autobahn für etwa 45 Minuten (60 km) und nimm dann die erste Ausfahrt vor Safaga; nach etwa 400 Metern biegst du vor dem Holiday Inn links ab und fährst bis zum Ende der Straße, wo du die Shams Hotels und die beiden ION CLUB Center findest.

              Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

              Wir sind für euch da

              Chat

              Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
              Contact live support

              FAQ

              Häufig gestellte Fragen
              Zu den Fragen

              Station SAFAGA

              7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

               +20 1090963662
              safagakite@ion-club.net
              oder Whatsapp

              Home office

              Buchungen

              Montag bis Freitag, 09:30 - 18:00 GMT
              +49(881) 9254960
              bookings@ion-club.net

              Die Geschichte von Pionieren
              - seit 1985

              Jahre Erfahrung

              Länder

              Stationen

              Sportarten

              Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
              Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
              Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Kitesurf Storage

Kitesurf Storage
Starting at 50€/person

Kitesurf Storage Safaga

Feel like bringing your own equipment but don’t want to have to deal with the daily logistic side of this option ?
Our ION CLUB in Safaga is based directly on the beach, right in front of the kitesurfing spot. As one of our storage guest, you will have your own private storage box assigned to you. In this box you will be able to fit up to three kites, your harness and of course your twintip board, as well as a foil board.

Besides the box, you will be free to use all the other center facilities, such as showers and changing rooms. The Kite storage boxes are accessible from outside the center, so you are not bound to the opening times of the center. 

In case the wind is different than what you expected, of course you can always top up your own equipment range with our brandnew Duotone rental gear. 

Making your holiday life easier is our pleasure !

Our offers

Kitesurf Storage Large

Objectives

Book
from 60 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        You will be able to use our facilities at the center (shower, lockers, etc...)

        Requirements

        Kitesurf Storage Small

        Objectives

        Store your own gear directly on the spot!

        Book
        from 50 € / Person

        Objectives

        Store your own gear directly on the spot!

        Included/Excluded

            Don't forget

              Information

              Requirements

              TRAVEL WITH OUR PARTNERS

              Looking for a Tailor-Made Trip ?

              The spot at ION Club Safaga

              The wind in front of the ION CLUB Kitesurf Center in Safaga blows sideoffshore in the morning which is perfect for Kitesurf trips to the famous offshore spot Toubia island. At around 11.00 a.m. the wind usually turns sideshore and becomes a littel more steady. The Kitesurf spot right in front of our ION CLUB Center is an amazing playground for Kitesurfers of all levels. Ideal for exeptional freeriding, training manouvers, or flying along on your foil board. 

              A word about

              ION CLUB Safaga

              Located about 50 kilometers south of Hurghada, the ION CLUB at the Shams Hotel Safaga has been one of the top addresses amongst the windsurf centers in Egypt. In the year 2003 we added our ION CLUB Kitesurf Center to the grounds of the Shams Prestige Hotel. Windsurfers and Kitesurfers alike appreciate the everlasting constant and steady wind, the wonderful turquoise sea and last but not least the hospitality of the local people.

              A highlight for all our windsurfers and kitesurfers are the organized surf trips to "Tobia Island" a small offshore sand island - and an absolute dream location for a little offshore Wind and Kitesurf adventure.

              BEST PERIODS

              March, April, May, June, September, October, November

              WIND

              The wind blows side-offshore from the left in the morning and then turns to side shore at around 11am. The wind conditions in the morning favour an excursion to Toubia Island, a sandy island surrounded by turquoise water only 3.8 kilometers away – don't miss it! In the afternoon the steady wind normally blows sideshore. This wind direction dominates from 11am until the afternoon. The stronger the wind blows, the longer it stays in the afternoon. The kitesurfing spot is about 300 meters upwind. The areas for windsurfing and kitesurfing tuition are separate from each other.

              WAVES

              Flat to choppy water.

              HOW TO GET THERE ?

              From Hurghada Airport

              After leaving Hurghada Airport, enter the new highway travelling south in the direction of Safaga. Follow the highway for about 45 minutes (60 km) and then take the first exit before Safaga; after about 400 meters, turn left in front of the Holiday Inn and drive to the end of the road, where you will find the Shams Hotels and both ION CLUB centers.

              Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

              WE ARE HERE TO HELP

              Chat

              Monday to Friday, 09.30 - 18.00
              Contact live support

              FAQ

              Frequently asked questions
              Go to the FAQ

              Center Safaga

              7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

               +20 1097963662
              safagakite@ion-club.net
              or Whatsapp

              Home office

              Bookings

              Monday to Friday, 09.30 - 18.00 
              +49(881) 9254960
              bookings@ion-club.net

              STAY IN TOUCH

              A story of pioneer since 1985

              YEARS EXPERIENCE

              COUNTRIES

              CENTERS

              Sports

              YEARS EXPERIENCE

              COUNTRIES

              CENTERS

              SPORTS

              The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
              The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
              With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.