Miete dein Equipment

Windsurfmaterial mieten 

ab 165€/Person

Windsurfmaterial am ION CLUB Safaga

Der Wind vor dem ION CLUB Windsurfcenter in Safaga weht am Morgen schräg ablandig, was perfekt für Windsurftrips zum berühmten Offshore-Platz Toubia Island ist. Gegen 11.00 Uhr morgens dreht der Wind meist sideshore und wird etwas stetiger. Safaga ist ein erstaunlicher Spot für Windsurfer aller Könnerstufen. Ideal zum außergewöhnlichen Freeriden, zur Verbesserung deines Levels oder zum Üben einiger Freestyle-Moves.

Unser ION CLUB Center in Safaga ist mit einer großen Auswahl an neuesten Fanatic Boards und Duotone Riggs ausgestattet. Als unser Gast kannst Du zwischen einer Fixboard-Mietoption oder einer flexibleren Variation verschiedener Boards wählen, die Du während Deines Aufenthaltes bei uns nutzen kannst. Egal für welche Option du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass das zur Verfügung gestellte Material in einem Top-Zustand ist und dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich sein wird. 

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        deine sicherheit – unsere Verantwortung

        Deine Sicherheit bei jeder Deiner Windsurfing-Sessions am ION CLUB Safaga zu gewährleisten, hat oberste Priorität!

        Alle unsere Windsurfing-Mietgäste stehen unter der Aufsicht unseres Sicherheitsteams.  Die Baywatch am Strand ist immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, der tagsüber die Windsurfer im Auge behält und im Notfall sofort eingreifen kann. Das Sicherheitsteam ist jederzeit bereit, mit dem Jetski oder dem Zodiac an den Rettungen teilzunehmen.

        Wenn du dich ein wenig unsicher fühlst, ob du ganz alleine segeln kannst, schau dir unser umfangreiches Unterrichtsprogramm an. Die Bucht von Safaga ist ein fantastischer Ort, um das Windsurfen zu erlernen und zu verbessern.


        Flexibilität

        Da Windsurfen ein vom Wind bestimmter Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal welche Mietoption du wählst, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Brettern, die du hier in Alacati benutzen kannst.

        Neben der Wahl deiner Brettkategorie wirst du auch die Möglichkeit haben, während deines Aufenthalts bei uns ein bestimmtes Brett auszuwählen. Dein fixes Brett wird immer für dich da sein, während du immer noch die Möglichkeit hast, ein anderes Brett zu benutzen, wenn sich die Windverhältnisse ändern.

        Auf einen Blick

        ION CLUB Safaga

        An Safaga schätzen viele Wind- und Kitesurfer den konstanten Wind, das wunderbare türkisfarbene Meer, die Vielzahl an Hotels und nicht zuletzt die gastfreundlichen Menschen.
        Etwa 50 km südlich von Hurghada gelegen, bietet dieser Ort, wohl eines der besten Wind- und Kitesurf Reviere Ägyptens. 
        Seit 1991 gilt die ION CLUB Station am Shams Hotel als eine der Top Adressen unter den Windsurfstationen in Ägypten. Seit 2003 gibt es am Shams Prestige Hotel die ION CLUB Kitesurfstation. Mit der Surf&Divers Lodge bietet die Hotel Shams Gruppe allen sportaffinen Gästen eine lässige Unterkunft, in der alle Wasserratten bestens aufgehoben und unter sich sind. Viele kommen nicht zuletzt wegen des verläßlichen Windes als auch wegen des gut eingespielten und beliebten Teams vor Ort. Ein Highlight für alle Wind- und Kitesurfer sind die organisierten Wind- und Kitesurfausflüge auf die paradisische Insel “Toubia Island“, einer kleinen vorgelagerten Sandinsel mitten im türkisblauen Wasser.

        BESTE REISEZEIT

        März

        April

        Mai

        Juni

        September

        Oktober

        November

        WIND

        Der Wind weht morgens sideshore von links und dreht dann gegen 11 Uhr auf sideshore. Die Windverhältnisse am Morgen begünstigen einen Ausflug zur nur 3,8 Kilometer entfernten, von türkisfarbenem Wasser umgebenen Sandinsel Toubia Island - den du dir nicht entgehen lassen solltest! Am Nachmittag weht der konstante Wind normalerweise sideshore. Diese Windrichtung dominiert von 11 Uhr morgens bis zum Nachmittag. Je stärker der Wind weht, desto länger bleibt er auch am Nachmittag. Der Kitesurfing-Spot liegt etwa 300 Meter in Lee. Die Bereiche für Windsurfen und Kitesurfschulung sind voneinander getrennt.

        WELLEN

        Flaches bis kabbeliges Wasser

        Anreise safaga 

        Vom Flughafen Hurghada

        Nachdem du den Flughafen Hurghada verlassen hast, nimmst du die neue Autobahn, die nach Süden in Richtung Safaga führt. Folge nun der Autobahn für etwa 45 Minuten (60 km) und nimm dann die erste Ausfahrt vor Safaga; nach etwa 400 Metern biegst du vor dem Holiday Inn links ab und fährst bis zum Ende der Straße, wo du die Shams Hotels und die beiden ION CLUB Center findest.

        Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

        Wir sind für euch da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station SAFAGA

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

         +20 1090963662
        safagakite@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09:30 - 18:00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 165€/person

Windsurf Rental packages

The wind in front of the ION CLUB Windsurf Center in Safaga blows sideoffshore in the morning which is perfect for windsurf trips to the famous offshore spot Toubia island. At around 11.00 a.m. the wind usually turns sideshore and becomes a little more steady. Safaga is an amazing spot for Windsurfers of all levels. Ideal for exeptional Freeriding, improving your level or practising some freestyle moves.

Our ION CLUB Center in Safaga is equipped with a wide range and large quantities of the latest Fanatic Boards and Duotone Riggs. As our guest you can choose between a Fixboard rental option or a more flexible variaton of different boards to use during your stay with us. No matter which option you opt for, you can be assured that the equipent provided will be in top condition making your windsurf experience with us as pleasant as it possible can be. 

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Looking for a Tailor-Made Trip ?

your safety is our responsibility

Ensuring your safety during each of your Windsurfing session at the ION CLUB Safaga is a top priority !

All our Windsurfing rental guest will be under the supervision of our safety team.  The watchout station at the center is always occupied by a lifeguard looking over the Windsurfers during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the zodiac.

If you still feel a little uncomfortable riding on your own, our team offers a special supervised rental option in order to enable you to become an independet Windsurfer, avoiding any stress along the way. 


Flexibility

Since Windsurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice. Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards to use here in Safaga.

In addition to the choice of your board category, you will also have the possibility of actually choosing one specific board during your stay with us. Your fix board, will be there for you at all times, while you still have the chance of using another board if the wind conditions are changing.

A word about

ION CLUB Safaga

Located about 50 kilometers south of Hurghada, the ION CLUB at the Shams Hotel Safaga has been one of the top addresses amongst the windsurf centers in Egypt. In the year 2003 we added our ION CLUB Kitesurf Center to the grounds of the Shams Prestige Hotel. Windsurfers and Kitesurfers alike appreciate the everlasting constant and steady wind, the wonderful turquoise sea and last but not least the hospitality of the local people.

A highlight for all our windsurfers and kitesurfers are the organized surf trips to "Tobia Island" a small offshore sand island - and an absolute dream location for a little offshore Wind and Kitesurf adventure.

BEST PERIODS

March, April, May, June, September, October, November

WIND

The wind blows side-offshore from the left in the morning and then turns to side shore at around 11am. The wind conditions in the morning favour an excursion to Toubia Island, a sandy island surrounded by turquoise water only 3.8 kilometers away – don't miss it! In the afternoon the steady wind normally blows sideshore. This wind direction dominates from 11am until the afternoon. The stronger the wind blows, the longer it stays in the afternoon. The kitesurfing spot is about 300 meters upwind. The areas for windsurfing and kitesurfing tuition are separate from each other.

WAVES

Flat to choppy water.

HOW TO GET THERE ?

From Hurghada Airport

After leaving Hurghada Airport, enter the new highway travelling south in the direction of Safaga. Follow the highway for about 45 minutes (60 km) and then take the first exit before Safaga; after about 400 meters, turn left in front of the Holiday Inn and drive to the end of the road, where you will find the Shams Hotels and both ION CLUB centers.

Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 09.30 - 18.00
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Safaga

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

 +20 1097963662
safagakite@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Monday to Friday, 09.30 - 18.00 
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

STAY IN TOUCH

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.