Windsurf Storage

Windsurf LAGERUNG
ab50€/Person

Windsurf Storage am ion club Safaga

Hast du Lust, deine eigene Ausrüstung mitzubringen, und möchtest dich aber nicht mit der täglichen logistischen Seite dieser Option befassen müssen? Mach dir keine Sorgen!

Hier, am Spot in Safaga, kannst du eine private Lagerbox mieten, die dir als Gast zugewiesen wird. In dieser Box kannst du bis zu drei Segel, Masten, Gabelbäume, dein Trapez und natürlich dein Windsurfboard verstauen.

Neben der Box kannst du auch alle anderen Einrichtungen des Centers wie Duschen, Umkleideräume, Wifi usw. nutzen. Die Windsurf-Storageboxen sind von außerhalb des Centers zugänglich, so dass du nicht an die Öffnungszeiten des Centers gebunden bist.

Für den Fall, dass der Wind anders als erwartet weht, kannst du natürlich jederzeit deine eigene Ausrüstung mit unserem brandneuen Duotone- und Fanatic- Equipment aufstocken und dir entsprechendes Material bei uns ausleihen.

Dein Urlaubsleben einfacher zu machen ist unser Vergnügen !

Our offers

Windsurfmaterial Lagerung

Objectives

Book
from 50 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        Der Windsurf spot in Safaga

        Der Wind vor dem ION CLUB Windsurf Center in Safaga weht am Morgen schräg ablandig, was perfekt für Windsurf-Trips zum berühmten Offshore-Spot Toubia Island ist. Gegen 11.00 Uhr morgens dreht der Wind meist sideshore und wird etwas stetiger.

        Der Windsurfspot direkt vor unserem ION CLUB Center ist ein fantastischer Spielplatz für Windsurfer aller Könnerstufen. Ideal für zum Freeriden, alle Trainingsmanöver oder zum Üben auf dem Foilboard. 

        Auf einen Blick

        ION CLUB Safaga

        An Safaga schätzen viele Wind- und Kitesurfer den konstanten Wind, das wunderbare türkisfarbene Meer, die Vielzahl an Hotels und nicht zuletzt die gastfreundlichen Menschen.
        Etwa 50 km südlich von Hurghada gelegen, bietet dieser Ort, wohl eines der besten Wind- und Kitesurf Reviere Ägyptens. 
        Seit 1991 gilt die ION CLUB Station am Shams Hotel als eine der Top Adressen unter den Windsurfstationen in Ägypten. Seit 2003 gibt es am Shams Prestige Hotel die ION CLUB Kitesurfstation. Mit der Surf&Divers Lodge bietet die Hotel Shams Gruppe allen sportaffinen Gästen eine lässige Unterkunft, in der alle Wasserratten bestens aufgehoben und unter sich sind. Viele kommen nicht zuletzt wegen des verläßlichen Windes als auch wegen des gut eingespielten und beliebten Teams vor Ort. Ein Highlight für alle Wind- und Kitesurfer sind die organisierten Wind- und Kitesurfausflüge auf die paradisische Insel “Toubia Island“, einer kleinen vorgelagerten Sandinsel mitten im türkisblauen Wasser.

        BESTE REISEZEIT

        März

        April

        Mai

        Juni

        September

        Oktober

        November

        WIND

        Der Wind weht morgens sideshore von links und dreht dann gegen 11 Uhr auf sideshore. Die Windverhältnisse am Morgen begünstigen einen Ausflug zur nur 3,8 Kilometer entfernten, von türkisfarbenem Wasser umgebenen Sandinsel Toubia Island - den du dir nicht entgehen lassen solltest! Am Nachmittag weht der konstante Wind normalerweise sideshore. Diese Windrichtung dominiert von 11 Uhr morgens bis zum Nachmittag. Je stärker der Wind weht, desto länger bleibt er auch am Nachmittag. Der Kitesurfing-Spot liegt etwa 300 Meter in Lee. Die Bereiche für Windsurfen und Kitesurfschulung sind voneinander getrennt.

        WELLEN

        Flaches bis kabbeliges Wasser

        Anreise safaga 

        Vom Flughafen Hurghada

        Nachdem du den Flughafen Hurghada verlassen hast, nimmst du die neue Autobahn, die nach Süden in Richtung Safaga führt. Folge nun der Autobahn für etwa 45 Minuten (60 km) und nimm dann die erste Ausfahrt vor Safaga; nach etwa 400 Metern biegst du vor dem Holiday Inn links ab und fährst bis zum Ende der Straße, wo du die Shams Hotels und die beiden ION CLUB Center findest.

        Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

        Wir sind für euch da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station SAFAGA

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

         +20 1090963662
        safagakite@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09:30 - 18:00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Storage

Windsurf Storage
Starting at 50€/person

Windsurf Storage Safaga

Windsurf Storage Safaga

Feel like bringing your own equipment but don’t want to have to deal with the daily logistic side of this option ?
We’ve got you covered for windsurf equipment storage right there on the spot in Safaga !

What can I bring with me?

You can easily fit 2 sails, masts, and boom, and a windsurf board of course in our windsurf storage. As a storage guest, you will also be able to use our facilities (showers, changing room and much more….)

In case the wind is different than what you expected, of course you can always top up your own equipment range with our brandnew Duotone and Fanatic rental gear. 

Making your holiday life easier is our pleasure !

Our offers

Windsurf Equipment Storage

Objectives

Book
from 50 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Looking for a tailor-made trip?

        BOOK YOUR TRAVEL WITH ONE OF OUR PARTNERS

        the Windsurf spot in Safaga

        The wind in front of the ION CLUB Windsurf Center in Safagha blows sideoffshore in the morning which is perfect for Windsurf trips to the famous offshore spot Toubia island. At around 11.00 a.m. the wind usually turns sideshore and becomes a littel more steady.

        The Windsurf spot right in front of our ION CLUB Center is an amazing playground for Windsurfers of all levels. Ideal for exeptional freeriding, training manouvers, or flying along on your foil board. 

        A word about

        ION CLUB Safaga

        Located about 50 kilometers south of Hurghada, the ION CLUB at the Shams Hotel Safaga has been one of the top addresses amongst the windsurf centers in Egypt. In the year 2003 we added our ION CLUB Kitesurf Center to the grounds of the Shams Prestige Hotel. Windsurfers and Kitesurfers alike appreciate the everlasting constant and steady wind, the wonderful turquoise sea and last but not least the hospitality of the local people.

        A highlight for all our windsurfers and kitesurfers are the organized surf trips to "Tobia Island" a small offshore sand island - and an absolute dream location for a little offshore Wind and Kitesurf adventure.

        BEST PERIODS

        March, April, May, June, September, October, November

        WIND

        The wind blows side-offshore from the left in the morning and then turns to side shore at around 11am. The wind conditions in the morning favour an excursion to Toubia Island, a sandy island surrounded by turquoise water only 3.8 kilometers away – don't miss it! In the afternoon the steady wind normally blows sideshore. This wind direction dominates from 11am until the afternoon. The stronger the wind blows, the longer it stays in the afternoon. The kitesurfing spot is about 300 meters downwind. The areas for windsurfing and kitesurfing tuition are separate from each other.

        WAVES

        Flat to choppy water.

        HOW TO GET THERE ?

        From Hurghada Airport

        After leaving Hurghada Airport, enter the new highway travelling south in the direction of Safaga. Follow the highway for about 45 minutes (60 km) and then take the first exit before Safaga; after about 400 meters, turn left in front of the Holiday Inn and drive to the end of the road, where you will find the Shams Hotels and both ION CLUB centers.

        Unnamed Rd,، Safaga, Red Sea Governorate, Egypte

        WE ARE HERE TO HELP

        Chat

        Monday to Friday, 8am-16pm GMT
        Contact live support

        FAQ

        Frequently asked questions
        Go to the FAQ

        Center Safaga

        7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

         +49 881 9254960
        safagakite@ion-club.net
        or Whatsapp

        Home office

        Bookings

        Work days, 08.00 - 12.00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        A story of pioneer since 1985

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        Sports

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        SPORTS

        The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
        The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
        With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.