Miete dein Equipment

Kitesurf Rental
Starting at 165€/person

Kitesurf Verleih Santa Maria

Taxi-shuttle nach Kite Beach.

Für  Kitesurfer  organisieren wir täglichen einen 5 minütigen Taxi- Shuttle zum Kitestrand.
Kite Beach profitiert von einem konstanten Onshore Wind von links mit flachen bis kabbeligen Wasser. Die besten Wellenbedingungen gibt es zwischen Dezember und April.

Der Kitespot in Santa Maria

Der Wind in Santa Maria weht side offshore von links. Wir bieten einen Shore Break -Service und es steht Jederzeit für den Fall aller Fälle ein Rettungsboot bereit.

Der Spot ist ideal um Transition Turns zu lernen.
Die Bucht von Santa Maria liegt an der Südspitze der Insel Sal und der langgezogene feinsandige Strand erstreckt sich über mehr als 4 Kilometer.

Der Kitespot in Ponta Leme

In Ponta Leme weht konstanter side offshore/ side shore Wind, das Wasser ist flach mit einigen kleinen Wellen weiter draußen. Gestartet wird an unserem Center in Santa Maria.

Downwinder vom Kite Beach nach Santa Maria sind abhängig von der Teilnehmerzahl.

Our offers

Kitesurfmaterial Vermietung

Objectives

Genieße die Freiheit ohne Sperrgepäck zu reisen

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße die Freiheit ohne Sperrgepäck zu reisen

Included/Excluded

  • Board
  • Kite
  • Bar
  • Harness
  • Helmet
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Als einer unserer Gaeste hast du die Moeglichkeit jedes Kiteboard und jeden Kite, den DUOTONE im Sortiment hat, zu nutzen und deine Ausruestung so oft zu wechseln, wie du moechtest.

Wir haben eine grosse Auswahl an Kitemodellen, Twintips, Surfboards, Foil Boards sowie Neoprenanzuegen, Trapeze und vielem mehr. Wir wechseln regelmaessig unseren Lagerbestand und haben immer die neueste Ausruestung fuer deine Wuensche. Komm uns besuchen, ohne deine ganze Ausruestung mitnehmen zu muessen, denn du hast das neueste Spielzeuge an unserer Station zum ausprobieren.

Requirements

Eine Materialmiete ist nur möglich mit einer Kitesurf Lizenz. Bei VDWS Level 5 oder bei IKO 3K. Falls keine Lizenz vorhanden wird ein Check Up vor Ort benötigt

Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

Kitesurf Equipment ION Club Sal – Santa Maria

 Abgestimmt auf die Bedingungen vor Ort sind all unsere ION CLUB Center mit einer großen Auswahl passenden Equipments ausgestattet – unabhängig von deinem Level, oder deinen Vorlieben. Die aktuellste DUOTONE Kite- und Boardrange, garantiert dir eine unvergessliche Zeit auf dem Wasser.

Wir bieten das neueste Kitematerial von DUOTONE. An Kites nutzen wir hauptsächlich die Modelle Rebel, Neo, Dice und Evo und in einigen Centern kommen auch Juice und Mono zum Einsatz. Erhältliche Größen sind – je nach Center- 4m²- 17m². All unsere Kites sind mit den sicheren 4-line Bars von DUOTONE ausgestattet (Längen 19m , 22m und 24m) und in den meisten Centern kannst du auch die innovatiste Bar auf dem Markt ausprobieren– die Clickbar. In allen ION CLUB Centern haben wir DUOTONE Twintips, hauptsächlich Jaime, Gonzales, Select und Spike in allen erhältlichen Größen und in allen Wellen-Destinationen bieten wir auch Surfboards wie das PRO WAM, PRO Whip oder PRO VOKE

Sicherheit beim Kitesurfen in Sal – Santa Maria

Während der Öffnungszeiten ist ein Wachturm in Santa Maria durchgehend von einem Rettungsschwimmer besetzt, der die Kitesurfer im Auge hat und im Notfall sofort Handeln kann. Das Rettungsteam ist Jederzeit bereit mit einem Zodiac Rettungen durchzuführen.

Der Wind am Kite Beach weht side-onshore.

Flexibilität

Da das Kitesurfen ein Windabhängiger Sport ist und die Wetterbedingungen sich ändern können ist für uns klar: Flexibilität ist Alles, wenn es um die Auswahl deines Equipment geht.

Unabhängig davon was für eine Mietoption du wählst, du hast hier am ION CLUB Santa Maria immer die Auswahl zwischen unterschiedlichen Boards und Kites.

Auf einen Blick

ION CLUB Sal – Santa Maria

Das kleine ION CLUB Center in Santa Maria liegt zentral am schönen Strand des Fischerstädtchens Santa Maria. Aufgrund seiner Lage ist das Center ein großartiger Treffpunkt, um zu entscheiden, wohin man gehen und welchen Platz man für den Tag nutzen möchte. Alle unsere Kitesurfing-Gäste treffen sich morgens am Center und erhalten dann entweder einen Shuttle zum Kitesurfing-Strand auf der Luv-Seite der Insel oder sie kiten direkt vor dem Center.

Windsurfer haben die Wahl, entweder direkt vor dem Center zu surfen, was für Leute mit größeren Boards über 145 Litern großartig ist, während alle erfahreneren Windsurfer unser Center in Ponta Leme nutzen.

BESTE REISEZEIT

Oktober

November

Dezember

Januar

Februar

März

April

WIND

Der Spot vor dem ION CLUB Santa Maria ist aufgrund der Bedingungen nur für erfahrene Kitesurfer geeignet (Shorebreak, böiger Wind), daher empfehlen wir ihn nur für erfahrene Kitesurfer (ausgenommen: Unterricht). Er bietet sowohl perfekte Flachwasserbedingungen als auch einen schönen Wellespot am Point. Für die weniger erfahrenen Kiteusrfer empfehlen wir den sog. Kitebeach (gut erreichbar mit dem Taxi; Shuttle kann aber auch über uns arrangiert werden).

WELLEN

Perfektes Flachwasser an der Innenseite der Bucht und Wellen an deren östlichem Ende/ Spitze. Shore Break-Dienst/Rettungsboot.

Anreise Santa Maria 

Vom Almilcar Cabral Flughafen nach Santa Maria

Es ist praktisch unmöglich, sich auf dem Weg vom Flughafen Almilcar Cabral nach Santa Maria, wo sich das ION CLUB Center befindet, zu verirren; schließlich gibt es auf der Insel nur eine einzige Straße, die in Nord-Süd-Richtung verläuft.
Der Transfer vom Flughafen zu den Hotels dauert etwa 15-25 Minuten.
Taxis kosten etwa €2/km.
Ein Mietwagen ist nicht notwendig.

Wenn du ein Taxi nimmst, gib das Santa Maria Hotel Belorizonte als Zielort an - der Preis liegt bei ca. 20 EUR. Das Center befindet sich am Strand vor dem Hotel Belorizonte.

Wenn du einen Mietwagen hast, fährst du einfach in Richtung Santa Maria im südlichen Teil der Insel (ca. 20 km entfernt). Bevor du in den Ort kommst, folge dem Schild "Hotel Belorizonte/ Djad Sal".
Das ION CLUB Center befindet sich am Strand des Hotels Belorizonte.

H3WQ+G5 Santa Maria, Cape Verde

WIR SIND FÜR DICH DA

Chat

Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
Contact live support

FAQ

Häufig gestellte Fragen
Zu den Fragen

Station Santa Maria

7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

 +238 930 46 25
capeverde@ion-club.net
oder Whatsapp

Home office

Buchungen

Montag bis Freitag, 09:30 - 18:00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

STAY IN TOUCH

Die Geschichte von Pionieren
- seit 1985

Jahre Erfahrung

Länder

Stationen

Sportarten

Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Kitesurf Rental
Starting at 165€/person

Kitesurf Rental packages

Taxi-shuttle to Kite beach

For kitesurfers we organise daily a 5 min taxi-shuttle to the kite beach.
Kite beach benefits from constant side onshore wind from left, flat and chops. The best wave conditions are between December and April.

The kite spot in Santa Maria

The wind is side offshore from left in Santa Maria and we offer a shore break service and have a rescue boat on duty in case of emergency. It is the ideal place to learn transition turns.
The bay of Santa Maria is located on the southern tip of the island Sal and the long, fine-grained sandy beach extends over more than 4 kilometers.

The kite spot in Ponta Leme

Ponta Leme gets side offshore/side shore constant wind, flat water, with some ramps on the outside. Launching is from our center in Santa Maria.

Downwinders from Kite Beach to Santa Maria dependent on numbers

Our offers

Kitesurf Equipment Rental

Objectives

Enjoy the freedom of travelling without your gear

Book
from 50 € / Person

Objectives

Enjoy the freedom of travelling without your gear

Included/Excluded

  • Board
  • Kite
  • Bar
  • Harness
  • Helmet
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

As one of our kite rental guests you're free to use every kiteboard and every kite DUOTONE has in the range, change your gear as often as you like and find your favorite combination each day you kite.
We have a wide selection of kites, twintips and foil boards, as well as wetsuits, harnesses and more. We change our stock regularly and we always have the latest equipment for your service. So come and ride with us, no need to carry your equipment if you can try the latest toys at our station.

Requirements

Need to be able to ride upwind

Looking for a TAILORED MADE TRIP ?

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Kitesurf Equipment ION Club Sal – Santa Maria

Depending on the general conditions on site, all our ION CLUB centers are equipped with a wide selection of suitable kit and you can always be sure to find the right equipment – regardless of your level or your ambition. The latest DUOTONE Kite- and boardrange, will guarantee you an unforgettable time on the water.

We provide the newest kite gear from DUOTONE. Our main kites are Rebel, Neo, Dice and Evo and in some centers we also will have Juice and Mono. Sizes available depending on center from 4 to 17 sqm. All our Kites feature the safe 4-line bars from DUOTONE (lengths 19m , 22m and 24m) and in most you can also try the most innovative bar on the market – the Clickbar. In all centers we have DUOTONE twintips, mainly Jaime, Gonzales, Select and Spike in all sizes and in all wave-destinations we also have directional surfboards like the PRO WAM, PRO Whip o PRO VOKE

Safety in practicing Kitesurf Sal – Santa Maria

A lookout at St. Maria is always occupied by a lifeguard looking over the kitesurfers during opening hours, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the zodiac.

At Kite beach, the wind direction is side on shore.

Flexibility

Since Kitesurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice.
Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards and kites to use here at the ION CLUB Santa Maria.

A word about

ION CLUB Sal – Santa Maria

In the middle of the Atlantic, 1500 km south of the Canary Islands and 450 km west of the coast of Senegal, is the small island group of Cape Verde. Appearing almost insignificant, but very valuable - and not only for us windsurfers and kitesurfers. The seamen used the favorable winds of the Cape Verdes to cross the Atlantic Ocean long before us. In the late eighties, Club Mistral recognized the potential and benefits of Cape Verde and decided to stay on the island.

The small ION CLUB Center in Santa Maria is centrally located on the beautiful beach of the fishing town of Santa Maria. Due to it´s location the center is a great meeting point to decide where to go and which spot to ride for the day.  All our Kitesurfing guest would meet in the morning at the center and than either get a free 5 minute shuttle to the kite beach on the windward side of the island, or kite right in front of the center. 

Windsurfers have the choice of either sailing right in front of the center, which is great for people using bigger boards above 145 liters, while all the more experienced Windsurfers use our Center in Ponta Leme.  

BEST PERIODS

February, March

WIND

The spot in front of the ION CLUB Santa Maria is due to the conditions only for experienced Kitesurfers. Side Offshore wind from left. ION CLUB guests can ride upwind from the Santa Maria center to enjoy the perfect flat water on the inside or the waves at the point. For less experienced kitesurfer we recommend to kite at Kitebeach (few minutes by Taxi; can be arranged with us).

WAVES

Perfect flat water on the inside or waves at the point. Shore Break Service/rescue boat.

HOW TO GET THERE ?

From Almilcar Cabral Airport to Santa Maria

It is virtually impossible to get lost on your way from Almilcar Cabral Airport to Santa Maria, where the ION CLUB Center is located; after all, there is only a single road on the island, running in a north/ south direction.
Transfer from the airport to the hotels takes about 15-25 minutes.
Taxis cost about €2/km.
A rental car is not at all necessary.

H3WQ+G5 Santa Maria, Cape Verde

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Santa Maria

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

 +238 930 46 25
capeverde@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.