WINDSURF-VERLEIH

Windsurf Rental
Starting at 60€/person

WINDSURF-VERLEIH ION CLUB TARIFA

Der Windsurfspot an unserem ION CLUB Tarifa Center, inmitten des Strandes von Valdevaqueros, ist definitiv einer der wenigen Orte weltweit, an dem ein großer Teil der Windsurfgeschichte geschrieben wurde. Der Spot direkt vor unserer Station bietet den sichersten Platz in Tarifa zum Windsurfen mit den beiden berühmten Windrichtungen – LEVANTE und PONIENTE. Bei LEVANTE, der seitlich ablandig durch die Bucht bläst, bietet die Form des Strandes einen einzigartigen „Ausstiegsplatz“, falls etwas schief gehen sollte. Mit PONIENTE, dem seitlichen auflandigen Wind aus dem Westen, haben wir den perfekten Spot mit thermischem Effekt, wenn die Windvorhersage leichten Wind anzeigt.  Die Vielfalt der Bedingungen macht Tarifa zu einem absoluten Paradies für Windsurfer aller Könnerstufen!

Unser ION CLUB Tarifa Center in Valdevaqueros ist das einzige Center, das mit einem Mehrmarken-Sortiment an Windsurfbrettern und Windsurfsegeln ausgestattet ist. In Bibo bieten wir dir die neuesten Fanatic-, Starboard- und Severne-Boards sowie große Mengen der neuesten Duotone- und Severne-Riggs. Als unser Gast kannst du zwischen einem fix Board oder einer flexibleren Variante verschiedener Boards wählen, die du während deines Aufenthalts bei uns nutzen kannst. Egal, für welche Variante du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass das zur Verfügung gestellte Material in einem Top-Zustand ist und von unserem professionellen Team aufgeriggt wird, um dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten.

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        IHRE SICHERHEIT IST UNSERE VERANTWORTUNG

        Deine Sicherheit am ION CLUB Tarifa hat für uns oberste Priorität! Alle unsere Windsurf-Verleih-Gäste werden von unserem Sicherheitsteam beaufsichtigt, um sicherzustellen, dass du eine Session hast.  Unser Team wacht über dich während du auf dem Wasser bist und ruft im Notfall das Rettungsboot. Die New Angels, der Bootsrettungsdienst, ist an jedem Levante-Tag im Wasser vor unserer Station präsent. Auch wenn du keine Ausrüstung bei uns mietest, sondern mit deinem eigenen Material aufs Wasser gehst, kannst du Rettungskarten  bei uns erwerben. Mit dieser Karte kannst du den lokalen Rettungsdienstes nutzen, der hier an allen Stränden in Tarifa für die Sicherheit auf dem Wasser zuständig ist.

        FLEXIBILITÄT

        Mit dem Luxus, dass unsere Windsurfstation direkt am berühmtesten Strand Tarifas liegt, ist das Wechseln des Materials, ein Kinderspiel. Im Sommer haben wir perfekten seitlich auflandigen und seitlich ablandigen Wind und im Winter gibt es auch schöne Welle. Wenn der Wind nachlässt oder stärker wird, oder du einfach ein anderes Brett oder Kite ausprobieren möchten, sag uns bescheid, welches du gerne hättest, und unser professionelles Servicepersonal wird dir helfen. Unsere Windsurflehrer und Mitarbeiter geben dir gerne Tipps und Empfehlungen für nahegelegene Spots, um mit starker Levante zu erkunden oder ein paar schöne Wellen zu erwischen.

        Cover Plus

        Als Gast bist du grundsätzlich für die Ausrüstung verantwortlich, die du bei uns mietest. Mit unserem COVER PLUS-Paket musst du dir jedoch keine Sorgen um eventuelle Schäden an dem von dir gemieteten Material machen.

        Alles ist versichert!

        Lasse uns einfach wissen, was repariert werden muss und nehme ein neues Board oder Segel und gehe wieder ins Wasser 🙂

        A word about

        ION CLUB Tarifa

        Tarifa- die Windhauptstadt Europas. Gleich am Anfang der wunderschönen Costa de la Luz, wo der Atlantik auf das Mittelmeer und Europa auf Afrika trifft, befindet sich das Mekka für alle Wasserbegeisterten. Mit seiner Lage bietet dieser Spot fast 300 Tage im Jahr Wind und Sonne und macht ihn zur besten Kite- , wingsurf  und Windsurf-Destination der Welt.

        Es gibt zwei vorherrschende Winde in Tarifa- LEVANTE und PONIENTE. Levante ist ein warmer, trockener und starker Wind, der aus dem Osten weht ("levantar" bedeutet auf Spanisch "aufsteigen", da die Sonne im Osten aufgeht) und bis zu 30-40 Knoten schnell werden kann. Der Poniente weht aus der entgegengesetzten Richtung, aus dem Westen (auf Spanisch bedeutet "poner" "untergehen", da die Sonne im Westen untergeht) und ist ein leichterer, kälterer und feuchter Wind, der auflandig weht. Die Kombination dieser beiden Winde macht Tarifa zu einem perfekten Spielplatz für jeden, der den Wind und die Wellen genießen möchte.

        beste Reisezeit

        April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

        WIND

        Während der Sommerzeit ist der vorherrschende Wind der Levante, der aus Osten weht (quer ablandig von links), im Herbst und Frühling ist es der Poniente, der aus Westen weht (sideshore bis quer auflandig von rechts).

        Wellen

        Im Sommer ist das Wasser kabbelig bis flach und während der Herbst- und Wintersaison kann es zu eindrucksvollem Swell kommen.

        Anreise ION CLUB TARIFA?

        Von Tarifa Stadt nach ION CLUB

        Verlasse Tarifa über den Kreisel der sich nähe Mercadona und Dia befindet. Fahre anschliessend nach links auf die N340 auf und halte dich immer rechts des Meeres. Bleibe auf dieser Strasse für ca. 10min. Du passierst eine Tankstelle, das Hurricane Hotel und den Campingplatz Valdevaqueros.
        Ca. 200 Meter nach dem Campingplatz siehst du auf der linken Seite ein gelb/schwarzes Haus, dass Restaurant BVB Zero 9. Biege die nächste Abfahrt noch vor der Kurve links ab. Folge dem Strassenverlauf für weitere 100 Meter, bis er dich direkt zu dem Parkplatz ION CLUB und BiBo Beach House führt.

        Von Jerez nach Tarifa

        Nehme die Auffahrt der A-381 in Richtung A-390 für ca. 24 k, dann nehm die Aussfahrt 24 und verlasse die A-381. Fahre auf die die A-396 in Richtung N-340/E5 auf für ca. 22 km und biege dann links auf die N-340/E5 ab (folge der Beschilderung "Tarifa/Algeciras") und fahre für ca. 40 km weiter. Sobald du das Dorf Facinas auf deiner linken passiert hast ist es nicht mehr weit. Als nächstes siehst du auf der rechten Seite Schilder mit der Aufschrift "Punta Paloma". Fahre noch einen Kilometer weiter und biegen kurz vor dem Restaurant ZERO 9 (Gelb/schwarz)rechts ab und fahre bis zum Strandparkplatz. Unsere Station befindet sich direkt neben dem Restaurant BiBo Beach House.

        Von Malaga nach Tarifa

        Verlasse den Flughafen in Richtung Algeciras/Cadiz auf der Autobahn AP-7, dass ist die schnellste Route (Kosten ca. 15 Euro). Mit der Nutzung der AP 7 statt der A7 verkürzt die Fahrt erheblich im Vergleich zur Nationalstraße, die ca. 35 Minuten länger dauert.
        Nach Algeciras fahre weiter in Richtung Cádiz auf der N-340, vorbei an dem Dorf Pelayo in den Bergen; nach ca. 20 km ist Tarifa zu sehen.

        Bleibe auf dieser Strasse für weitere ca. 10min. Du passierst eine Tankstelle, das Hurricane Hotel und den Campingplatz Valdevaqueros.
        Ca. 200 Meter nach dem Campingplatz siehst du auf der linken Seite ein gelb/schwarzes Haus, dass Restaurant BVB Zero 9. Biege die nächste Abfahrt noch vor der Kurve links ab. Folge dem Strassenverlauf für weitere 100 Meter, bis er dich direkt zu dem Parkplatz ION CLUB und BiBo Beach House führt.

        From Valdevaqueros

        ion_club_tarifa

        N-340, Km. 76, 6, 11380 Casas de Porro, Cádiz, Spanien

        Wir sind FÜR DICH DA

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Tarifa

        7/7 Tagen, 10.30 - 18.30
        +34(619) 340913
        tarifa@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09.30 - 18.00 
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 17 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 60€/person

Windsurf Rental ION CLUB BIBO TARIFA

The windsurf spot at our ION CLUB Bibo Center, in the middle of Valdevaqueros beach, is definitely one of the few places worldwide where a huge part of windsurf history has been created. The spot right in front of our centre offers the safest place in Tarifa to sail with both famous wind directions- LEVANTE and PONIENTE. With LEVANTE that blows side and side off-shore through the bay, the shape of the beach offers a unique “exit” place if something goes wrong. With PONIENTE, the side onshore wind from the west, we have the perfect spot with thermal effect, when the wind forecast is showing light wind.  The variety of conditions makes Tarifa an absolute paradise for windsurfers of all levels!

Our ION CLUB Bibo Center in Valdevaqueros is the only centre equipped with a multi-brand range of windsurf boards and windsurf sails. In Bibo, we are happy to offer you the newest Fanatic, Starboard and Severne boards and large quantities of the latest Duotone and Severne riggs. As our guest you can choose between a fix board rental option or a more flexible variation of different boards to use during your stay with us. No matter which set up you choose, you can be sure that the equipment provided will be in top condition and rigged by our professional team, making your windsurf experience with us as pleasant as it possibly can be. 

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Looking for a Tailor-Made Trip ?

YOUR SAFETY IS OUR RESPONSIBILITY

Your safety at the ION CLUB Bibo is our top priority! All our windsurfing rental guests will be under the supervision of our safety team, making sure you have the safest session possible.  Our team watches over you and calls the rescue boat in the case of emergency. The New Angels, the boat rescue service, is present in the water in front of Bibo every levante day. If you don’t rent equipment from us, don’t worry. You can purchase from our school rescue cards, that will allow you to use the boat rescue from the local rescue service in charge of the safety on the water here in Tarifa.

Flexibility

With the luxury of having our windsurf centre situated directly on the most famous beach for windsurfing in Tarifa, changing the equipment no matter which rental option you have chosen, is a piece of cake. During the summer we have perfect side on-shore and side/ side-off shore winds, in winter some beautiful waves to catch. If the wind drops or gets stronger, or you simply want to try a different board or sail, let us know which board and sail you like to have and our professional service staff will help you to set it up the way you like it. Our windsurf instructors and staff are also happy to give you tips and recommendations of nearby spots, to explore with strong levante or to catch some nice waves. 

Cover Plus

As a rental guest, you´re generally responsible for the gear you rent from us. However, with our COVER PLUS package you don´t need to worry about any damages occuring to the equipment you rented.

Everything will be covered!

Just let us know what needs to be repaired and take another set of gear and go to the water again 🙂

A word about

ION CLUB Bibo Tarifa

Tarifa- the wind capital of Europe. Right at the beginning of the beautiful Costa de la Luz, where the Atlantic ocean meets the Mediterranean sea and Europe meets Africa, you can find the mecca for all water enthusiasts. With it’s location, this spot offers wind and sun for almost 300 days a year and makes it the best kitesurfing, wingsurf and windsurfing destination in the world.

There are two predominant winds in Tarifa- LEVANTE and PONIENTE. Levante is a warm, dry and strong wind, blowing from the east (“levantar” in Spanish means “to rise”, as the sun rises in the east) and can get up to the speed of 30- 40 knots. Poniente is blowing from the opposite direction, from the west (in Spanish “poner” means “to set”, as the sun sets in the west) and is a lighter, colder and moist wind blowing onshore. The combination of these two winds make Tarifa a perfect playground for anybody, who wants to enjoy the wind and he waves.

BEST PERIODS

April, May, June, July, August, September, October

WIND

During Summer time the dominating wind is Levante blowing from East (cross offshore from the left), in Autumn and Spring it is Poniente blowing from West (sideshore to cross onshore from the right).

WAVES

Choppy to flat water in Summer and some good swell can come in during Autumn and Winter season.

HOW TO GET TO ION CLUB TARIFA?

From Tarifa to ION CLUB

Leave Tarifa town by the Roundabout close to Mercadona and Dia supermarket. To get onto the N340, take a turn to the left, direction beach. Stay on this street for around 10 minutes. You will pass a Gas station, Hotel Hurricane and Camping Valdevaqueros. Keep driving for another 200 metres and just after the restaurant yellow and black house« ZERO 9 » turn left before the next curve and continue all the way to the beach parking of ION CLUB Tarifa and BiBo Beach House right in front of you.

From Jerez to Tarifa

Follow the A-381 in the direction of A-390 for about 24 km and take the exit 24 and leave A-381. Take the A-396 in the direction of N-340/E5 for about 22 km and then take left on the N-340/E5 (follow the signs saying "Tarifa/Algeciras") and keep driving for about 40 km. Once you pass the village of Facinas, almost reaching Tarifa, you will see signs to « Punta Paloma » to the right. Keep driving for another kilometer and just before the restaurant ZERO 9 turn right and continue all the way to the beach parking. Our centre is situated right next to the restaurant BiBo Beach House.

From Malaga to Tarifa

Leave the airport, taking the AP-7 motorway in the direction of Algeciras/ Cadiz will be the fastest route (approx cost is 15 euros). It shortens the trip considerably as compared with the national road, which takes approx. 35 minutes more. Passing Algeciras, continue in the direction of Cadiz on the N-340, passing through the village of Pelayo in the mountains ; after about 20 km, Tarifa can be seen ahead.
To get to the center, drive past the town of Tarifa and after about 10 km the Hurricane Hotel center can be seen on the left. After another 3 km you will see « Camping Valdevaqueros ». Keep driving for another 200 metres and just after the restaurant « ZERO 9 » turn left and continue all the way to the beach parking. Our centre is situated right next to the restaurant BiBo Beach House.

 

#WEMOVED

ion_club_tarifa

Arrabal Sector Valdevaqueros, 9, 11380 Casas de Porro, Cádiz Tarifa, Spain

WE ARE HERE TO HELP

International Customer Service Live Chat

Monday to Friday,

09.30am - 17.00pm 

Contact live support

FAQ

Frequently Asked Questions
Go to FAQ

Tarifa Center

7/7 days, 10.30am - 18.30pm
+34 956 689 098
tarifa@ion-club.net
or Whatsapp
Home office

International Bookings

Monday to Friday, 09.30 - 14.00 
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 18 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.