Windsurf Material Lager

Windsurf Lagerung
ab 50€/Person

Windsurf Storage am ion club Tarifa

Hast du Lust, deine eigene Ausrüstung mitzubringen, und möchtest dich aber nicht mit der täglichen logistischen Seite dieser Option befassen müssen? Mach dir keine Sorgen!
Unser ION CLUB in Tarifa befindet sich direkt vor dem berühmtesten Windsurfing-Spot in Valdevaqueros. Hier kannst du eine private Lagerbox mieten, die dir als Gast zugewiesen wird. In dieser Box kannst du bis zu drei Segel, Masten, Gabelbäume, dein Trapez und natürlich dein Windsurfboard verstauen.

Neben der Box kannst du auch alle anderen Einrichtungen des Centers wie Duschen, Umkleideräume, Wifi usw. nutzen. Die Windsurf-Storageboxen sind von außerhalb des Centers zugänglich, so dass du nicht an die Öffnungszeiten des Centers gebunden bist.

Für den Fall, dass der Wind anders als erwartet weht, kannst du natürlich jederzeit deine eigene Ausrüstung mit unserem brandneuen Duotone- und Fanatic- Equipment aufstocken und dir entsprechendes Material bei uns ausleihen.

Dein Urlaubsleben einfacher zu machen ist unser Vergnügen !

Unser Angebot

Windsurfmaterial Lagerung

Objectives

Book
from 50 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        der Windsurf spot in Tarifa

        Der Windsurfspot vor unserem ION CLUB Center in Valdevaqueros ist mit Sicherheit einer der berühmtesten und bekanntesten Spots zum Windsurfen auf der ganzen Welt. Der berühmte Levante-Wind weht schräg ablandig durch die Bucht, während Poniente seitlich auflandig von rechts bläst.

        Aufgrund der eher geschlossenen Form der Bucht ist das Windsurfen äußerst sicher, auch wenn der Wind manchmal recht stark und leicht ablandig weht. Die Vielfalt der Bedingungen macht Tarifa zu einem absoluten Paradies für Windsurfer aller Könnerstufen!

        Auf einen Blick

        ION CLUB Tarifa

        Tarifa liegt am südlichsten Zipfel des europäischen Kontinents, wo die Straße von Gibraltar und die afrikanische Küste so nahe beieinander liegen, dass sie sich fast berühren. Durch den Düseneffekt der Straße von Gibraltar erhalten die Winde zusätzliche Stärke und beschleunigen sich am Ausgang der Straße von Gibraltar, wobei sie an guten Tagen oft bis zu 30 Knoten und mehr erreichen.

        Besonders von April bis November ist Tarifa mit einer fast 100%igen Windgarantie gesegnet. Die Kombination aus Wind, wunderschönen Landschaften, einer erstaunlichen Infrastruktur mit Geschäften, Restaurants, Bars und einem hervorragenden Nachtleben - machen Tarifa zu einem der Top-Standorte für Wind- und Kitesurfer aus aller Welt.

        Unser Center in Tarifa befindet sich direkt am berühmtesten Strand für Windsurfer und Kitesurfer - Valdevaqueros. Neben dem Windsurf- und Kitesurfverleih kann unser internationales Team von zertifizierten Lehrern  dir eine große Auswahl an verschiedenen Kursen anbieten. Gäste mit eigener Ausrüstung können unsere umfangreichen Lagermöglichkeiten in Anspruch nehmen.

        Auf dem gleichen Grundstück befinden sich auch die beliebte Strandbar Tumbao und das Restaurant Valdevaqueros.

        beste Reisezeit

        April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

        WIND

        Während der Sommerzeit ist der vorherrschende Wind der Levante, der aus Osten weht (quer ablandig von links), im Herbst und Frühling ist es der Poniente, der aus Westen weht (sideshore bis quer auflandig von rechts).

        Wellen

        Im Sommer ist das Wasser kabbelig bis flach und während der Herbst- und Wintersaison kann es zu eindrucksvollem Swell kommen.

        Anreise TARIFA

        Von Malaga nach Tarifa

        Verlasse den Flughafen und nimm die Autobahn AP-7 in Richtung Algeciras/ Cádiz. Das ist die schnellste Route (Kosten ca. 15 Euro). Sie verkürzt die Fahrt im Vergleich zur Nationalstraße, die ca. 35 Minuten länger dauert, erheblich.

        Von Jerez de la Frontera nach Tarifa

        Verlasse den Flughafen und nimm die Autobahn A4 in Richtung Cádiz. In San Fernando auf die A48 in Richtung Chiclana/Algeciras wechseln. Kurz vor Vejer de la Frontera wird die A48 automatisch zur N340. Auf dieser Nationalstrasse noch 40min bleiben, bist du in Tarifa bist.

        Von Algeciras

        Fahre weiter in Richtung Cádiz auf der N-340 und durchquere das Dorf Pelayo in den Bergen; nach etwa 20 km sieht man Tarifa vor sich.
        Um zum Center zu gelangen, fahren Sie an der Stadt Tarifa vorbei und nach ca.8 km sieht man auf der linken Seite das Schild Valdevaqueros, gegenüber des Copacabana Hotels. Fahre weiter und biege am Campingplatz Valdevaqueros rechts ab und biegt in ein U ein, um den Eingang Valdevaqueros zu nehmen, der sich nun auf der rechten Seite befindet. Vom grossen Parkplatz aus lauft ihr in Richtung Strand dort findet den ION CLUB Valdevaqueros auf der linken Seite , gegenüber der Bar Tumbao .

        N-340, Km76, 11380 Tarifa, Cádiz, Spanien

        Wir sind FÜR DICH DA

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Tarifa

        7/7 Tagen, 10.30 - 18.30
        +34(619) 340913
        tarifa@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09.30 - 18.00 
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 18 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Storage

Windsurf Storage
Starting at 50€/person

Windsurf Storage Tarifa

Feel like bringing your own equipment but don’t want to have to deal with the daily logistic side of this option ? Don’t worry!
Our ION CLUB in Tarifa is based right in front of the most famous Windsurfing spot in Tarifa, – Valdevaqueros. As one of our storage guest, you will have your own private storage box assigned to you. In this box you will be able to fit up to three sails, masts, booms, your harness and of course your Windsurf board

Besides the box, you will be free to use all the other center facilities, such as showers, changing rooms, Wifi and so on. The Windsurf storage boxes are accesable from outside the center, so you are not bound to the opening times of the Center. 

In case the wind is different than what you expected, of course you can always top up your own equipment range with our brandnew Duotone and Fanatic rental gear. 

Making your holiday life easier is our pleasure !

Our offers

Windsurf Equipment Storage

Objectives

Book
from 50 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        TRAVEL WITH OUR PARTNERS

        Looking for a Tailor-Made Trip ?

        the Windsurf spot in Tarifa

        The Windsurf spot in front of our ION CLUB Center at Valdevaqueros is for sure one of the most famous and well known spots for Windsurfing around the world. The famous Levante wind blows side, to side offshore through the bay, while Poniente is side onshore from the right.

        Due to the rather closed shape of the bay, Windsurfing is extremely safe, even if the wind is sometimes quite strong and slightly offshore. The variety of conditions makes Tarifa an absolute paradise for Windsurfers of all levels!

        BEST PERIODS

        April, May, June, July, August, September, October

        WIND

        During Summer time the dominating wind is Levante blowing from East (cross offshore from the left), in Autumn and Spring it is Poniente blowing from West (sideshore to cross onshore from the right).

        WAVES

        Choppy to flat water in Summer and some good swell can come in during Autumn and Winter season.

        A word about

        ION CLUB Tarifa

        Tarifa is located on the southernmost tip of the European continent, where the Strait of Gibraltar and the African coast are so close that they almost touch. Due to the jet effect of the Strait of Gibraltar, the winds get additional force and accelerate on the exit of the Strait, often reaching up to 30 knots and more on the good days.

        Especially from April to November, Tarifa is blessed with an almost 100% wind guarantee. The combination of wind, beautiful landscapes, amazing infrastructure of shops, restaurants, bars, and an outstanding nightlife - make Tarifa one of the top locations for windsurfers and kitesurfers from all over the world.

        Our Center in Tarifa is situated right on the most famous beach for windsurfing and kiting - Valdevaqueros. Besides Windsurf and Kitesurf rental, our international team of certified instructors offer a great variety of different lessons. People with own equipment can make use of our extensive storage facilities.

        On the same property there is also the famous Tumbao beach bar and Valdevaqueros restaurant.

         

        HOW TO GET TO TARIFA?

        From Malaga to Tarifa

        Leave the airport, taking the AP-7 motorway in the direction of Algeciras/ Cadiz will be the fastest route (approx cost is 15 euros). It shortens the trip considerably as compared with the national road, which takes approx. 35 minutes more.

        From Jerez to Tarifa

        Follow the A-381 in the direction of A-390 for about 24 km and take the exit 24 and leave A-381. Take the A-396 in the direction of N-340/E5 for about 22 km and then take left on the N-340/E5 (follow the signs saying "Tarifa/Algeciras") and keep driving for about 40 km. When you arrive in Tarifa, you will see the Valdevaqueros Camping on your left, turn right after the camping and you'll find the ION CLUB Tarifa on the beach, next to Tumbao bar.

        From Algeciras

        Continue in the direction of Cadiz on the N-340, passing through the village of Pelayo in the mountains ; after about 20 km, Tarifa can be seen ahead.
        To get to the center, drive on past the town of Tarifa and after about 10 km the Hurricane Hotel center can be seen on the left. After a further 2 km, turn right at Valdevaqueros Camping and take a U turn to take the Valdevaqueros Entrance now on your right and continue on to the ION CLUB Valdevaqueros Center, which you will find on the beach next to Tumbao bar. 

        N-340, Km76, 11380 Tarifa, Cádiz, Spain

        WE ARE HERE TO HELP

        Chat

        Monday to Friday,

        09.30am - 18.00pm 

        Contact Live Support

        FAQ

        Frequently Asked Questions
        Go to FAQ

        Tarifa center

        7/7 days, 10.30am - 18.30pm 
        +34(619) 340913
        tarifa@ion-club.net
        or Whatsapp

        Home office

        Bookings

        Monday to Friday, 09.30 - 18.00 
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        STAY IN TOUCH

        A story of pioneer since 1985

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        Sports

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        SPORTS

        The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
        The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
        With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.