Hoşgeldiniz ION CLUB ALACATI
JETZT BUCHEN

ION CLUB ALACATI

The Best of Surfing Elements

Ort : Alaçatı, Türkei

Saison : 25. April bis 31. Oktober 2020

Öffnungszeiten : täglich geöffnet von 9:30 – 18:00 Uhr

Der ION CLUB Alacati befindet sich im Süden der Halbinsel Cesme in der Bucht von Alacati, nur 50 Meter vom Wasser entfernt. Der Spot liegt in einer riesigen geschützten Bucht mit flachen Bereich im türkis schimmerndem Wasser. Im Süden geht die Bucht in das offene Meer über. Der konstante Wind, der im Sommer sideshore von links weht, und das absolut flache Wasser schaffen perfekte Bedingungen für Windsurf-Anfänger. In dem 500 x 400 Meter großem Areal hat man viel Platz zum Üben.
Das Gebäude ist windgeschützt und großzügig angelegt. Heiße Duschen, Umkleideräume und Toiletten befinden sich vor Ort. Accessoires wie Lycras, T-Shirts und Trapeze können in der zum Center gehörenden Boutique erworben werden. In seinem gemütlichen Strandrestaurant direkt neben dem ION CLUB Center werden Snacks und Getränke angeboten, wenn du zwischen deinen Windsurfsessions eine Pause einlegen möchtest.

Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

Wir sind FÜR DICH da

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Alacati

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT
+90(534) 5204570
alacati@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

unsere Angebote

BAR

LUNCH

SHOP

CHILL OUT

FREE WIFI

HOTEL SHUTTLE

DAS SAGT DER MANAGER

„Alaçatı ist ein einzigartiger Windsurfing-Spot mit riesiger Stehfläche und Flachwasser für alle Könnerstufen. Die Stadt Alaçatı ist ein „muss“ für jeden Urlauber – mit schönen Restaurants, Bars und Geschäften. Für jedes Alter und jedes Niveau des Windsurfurlaubs wird hier ein Traum wahr.
Das Team des ION CLUB Alaçatı ist mehr als glücklich, alle in dieser schönen ägäischen Ecke willkommen zu heißen! „

Serkan

Entdecke die besten Spots in Alacati

ALACATI

Der Spot liegt in einer riesigen geschützten Bucht mit einem 500 Meter langen und 400 Meter breiten flachen Bereich mit türkis schimmerndem Wasser. Im Süden geht die Bucht in das offene Meer über. Der konstante Wind, der im Sommer sideshore von links weht, und das absolut flache Wasser schaffen perfekte Bedingungen für Windsurfer und bieten ein hervorragendes Übungsrevier.

ALACATI BAY

Das ION CLUB Alacati Center befindet sich im Süden der Halbinsel Cesme in der Bucht von Alacati, nur 50 Meter vom Wasser entfernt. Das Gebäude ist windgeschützt und bietet reichlich Platz. Heiße Duschen, Umkleideräume und Toiletten befinden sich vor Ort. Accessoires wie Lycras, T-Shirts und Trapeze können in der zum Center gehörenden Boutique erworben werden. In seinem gemütlichen Strandrestaurant direkt neben dem ION CLUB Center werden Snacks und Getränke angeboten, wenn du zwischen deinen Windsurfsessions eine Pause einlegen möchtest.

ALACATI BEACH

Alacati ist auch ein perfekter Ort für Anfänger, um das Windsurfen zu erlernen. In dem riesigen flachen Gebiet können Kinder und Erwachsene gefahrlos üben. Morgens sind die Winde in der Regel leicht und daher auch für die kleinsten Kinder ideal zum Lernen. Durch die Kombination aus speziell ausgebildeten Lehrern, flachem, warmem Wasser, leichtem Wind und speziellem Kinder Equipment können diese sich sehr schnell verbessern.

beste Reisezeit

Mai

Juni

Juli

August

September

WIND

Von Mitte Mai bis Ende September weht der bekannte "Meltemi" aus nördlicher Richtung. Normalerweise ist der Wind morgens mäßig und nimmt im Laufe des Tages zu. Im Frühling und Herbst weht der vorherrschende Wind aus südlicher Richtung. Der "Poiras" weht sideshore von rechts.

Wellen

Flaches Wasser, ideale Bedingungen für Anfänger, besonders für Kinder. Im Frühling und Herbst brechen in der Bucht schöne kleine Wellen.

AKTUELLES WETTER

Anreise alacati 

Ab Flughafen Izmir

Verlasse den Flughafen und folge an der ersten Gabelung dem Schild IZMIR. Fahre etwa 12 km in diese Richtung (viele Ampeln und Kreuzungen - aber bleibe auf dieser Straße). Folge nach ca. 12 km dem Schild "ÇEŞME" / "ÇEVREYOLU". Bleibe auf dem Autobahnzubringer und folge weiterhin der Beschilderung "ÇEŞME". Nach der Einfahrt in die kostenpflichtige Straße folge dem Schild "ALAÇATI". Mautgebühr: 4,25 TL (ca. 0,75 €), wenn du einen Mietwagen hast, frage nach der Art des Autobahntickets (OGS oder HGS). Nach der Mautstation nimm die 3. Ausfahrt aus dem Kreisverkehr und 100 Meter weiter wieder die 3. Ausfahrt aus dem Kreisverkehr. 1 km geradeaus und die Straße wird nach rechts abbiegen. Folge dieser Straße und die Autobahn wird auf deiner linken Seite parallel verlaufen. Am Ende der Straße biege links ab und nimm die erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr nach rechts. Nach 3,5 km biege links ab und folgen den Schildern "Alaçatı Beach Resort".

Alaçatı, 18010 sokak No: 11, 35960 Çeşme/İzmir, Türkei

Was gibt es zu entdecken ?

Altstadt von Alaçati

Schlendere durch die Straßen der charmanten Altstadt von Alacati. Genieße die kleine Boutiquen und Cafés, und nippe an hausgemachter Limonade.  Abends wird dieses kleine pittoreske Städtchen richtig lebendig. In den Straßen herrscht dann reges Treiben und eine lebendige Atmosphäre. Der Ort ist voller Menschen, die sich in den schicken Restaurants und Bars vergnügen.

Schloss Cesme

Das Schloss von Cesme ist auf jeden Fall einen Besuch wert, denn es ist ein wunderschöner Ort, um in die Geschichte der Stadt einzutauchen.
Der Aufstieg der Treppe, zu beiden Seiten der Burg, belohnt die Besucher mit einem erstaunlichen Panoramablick über Cesme und dem Ägäischen Meer.

ANTIKE STADT EPHESUS

Ephesus war eine antike griechische Stadt an der Küste Ionias, drei Kilometer südwestlich von Selçuk in der Provinz İzmir, Türkei. Sie wurde im 10. Jahrhundert v. Chr. auf dem Gelände der ehemaligen Hauptstadt von Arzawan von attischen und ionischen griechischen Kolonisten erbaut. Die Stadt war berühmt für den Artemis-Tempel (fertiggestellt um 550 v. Chr.), eines der Sieben Weltwunder der Antike. Die Ruinen von Ephesus sind eine beliebte internationale und lokale Touristenattraktion.

Die Geschichte von Pionieren
- seit 1985

Jahre Erfahrung

Länder

Stationen

Sportarten

Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Häufig gestellte Fragen

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Landeswährung TL, Euro und Dollar in bar. Auch Kreditkarte Master Card und Visa werden akzeptiert.

Wann startet die Windmaschine?

An einem typischen Tag ist der Wind morgens schwach und wird nachmittags stärker. Wenn der Morgenwind aus nordöstlicher Richtung weht (Gerence genannt), kann er sehr stark und böig sein. Gerence hört zur Mittagszeit auf und ändert die Richtung nach Norden und nimmt am Nachmittag regelmäßig zu.

Online-Windvorhersagen funktionieren gut für Alaçatı. Wir benutzen den Windfinder, um die Vorhersage zu verfolgen.


Ist am Center WiFi verfügbar?

Ja, im ION CLUB-Zentrum steht kostenloses WiFi zur Verfügung.

Habt ihr Schließfächer am Center?

Ja, im Center gibt es Schließfächer, in denen du deine persönlichen Dinge aufbewahren kannst.

Müssen wir für die Benutzung der Sonnenstühle bezahlen?

Nein, die Sonnenstühle und Sonnenschirme vor dem Center gehören dem ION CLUB und sind für unsere Gäste kostenlos.

Was gibt es in der Stadt Alaçatı zu sehen?

In der Stadt Alaçatı gibt es unzählige Strandclubs, Bars, Restaurants, Cafés und Nachtclubs. Unser Team ist gerne bereit, dir die aktuellsten und besten Tips zu geben.

Was ist noch sehenswert in und um Alacati?

Çeşme ist die nächstgelegene Stadt, die du besuchen kannst. Es gibt eine Einkaufsstraße und ein Schloss zu besichtigen. Auch Çeşme Marina ist ein großartiger Ort zum Einkaufen und für ein Mittag- oder Abendessen.

Die Stadt Urla ist 30 Autominuten entfernt, wo du Weinberge und die Kunststraße im Stadtzentrum besuchen kannst.

İzmir - Die Stadt ist 45 Minuten von der Autobahn entfernt. Du kannst ein Auto mieten und das Stadtzentrum besuchen. Es gibt auch vom Hotel Seya organisierte Ausflüge nach İzmir Stadt oder Ephesus.

ION CLUB ALACATI
BOOK NOW

ION CLUB ALACATI

The Best of Surfing Elements

Location : Alaçatı, Turkey

Season : 25th April till 31st of October 2020

Opening hours :  Daily 9.30 am – 6.00 pm

The spot of ION CLUB Alacati is situated in a huge protected bay, with a 500 meters long and 400 meters wide shallow area of shimmering turquoise water. In the south, the bay gives way to the open sea. The constant wind which blows sideshore from the left in summer, and the completely flat water create perfect conditions for windsurfers, as well as an excellent learning and practicing environment.

The ION CLUB Alacati is located in the south of Cesme 
Peninsula in the bay of Alacati, only 50 meters from the water. The building is protected from the wind and offers ample space. Hot showers, changing facilities and toilets are on site. Accessories such as lycras, t-shirts and harnesses can be purchased in the boutique belonging to the center.

CHOOSE YOUr ACTIVITY

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Looking for a Tailor-Made Trip ?

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 09.30 -18.00
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Alacati

Home office

Bookings

Monday to Friday, 09.30 - 18.00
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

STAY IN TOUCH

WE OFFER THE BEST SERVICES

FREE WIFI

STORAGE

SHOP

A WORD FROM THE MANAGER

“Alaçatı is a unique windsurfing spot with huge standing area and flat water for all levels. Alaçatı town is an amazing “must see” place with beautiful restaurants, bars and shops. For every age and every level of windsurfing holiday, dream comes true in here. ION CLUB Alaçatı team is more than happy to welcome you all in this beautiful Aegean corner! “

Serkan

WINDSURF IN TURKEY

ALACATI

The spot is situated in a huge protected bay, with a 500 meters long and 400 meters wide shallow area of shimmering turquoise water. In the south, the bay gives way to the open sea. The constant wind, which blows sideshore from the left in summer, and the completely flat water create perfect conditions for windsurfers, as well as an excellent learning and practicing environment.

ALACATI BAY

The ION CLUB Alacati Center is located in the south of Cesme 
Peninsula in the bay of Alacati, only 50 meters from the water. The building is protected from the wind and offers ample space. Hot showers, changing facilities and toilets are on site. Accessories such as lycras, t-shirts and harnesses can be purchased in the boutique belonging to the center. In it’s comfortable beach restaurant directly next to the ION CLUB Center, snacks and drinks are offered when you feel like taking a break between sessions.

ALACATI BEACH

Alacati is also a perfect place for beginners to learn windsurfing. Due to the huge shallow area, kids and adults can practice without any danger. In the morning usually the winds are light and therefore great, even for the smallest children. The combination of specially trained instructors, shallow warm water, light winds and special equipment for groms allows them to improve very quickly.

BEST PERIODS

May, June, July, August, September.

WIND

From mid May until the end of September the well known “Meltem” blows from a northerly direction. Normally the wind is moderate in the morning and increases during the day. In spring and autum, the dominating wind comes from the south. The “Poiras” blows sideshore from the right.

WAVES

Flat water, ideal conditions for beginners, especially kids. In spring and autumn, nice small waves break in the bay.

CURRENT WEATHER

HOW TO GET TO ALACATI?

Coming from Izmir Airport


Leave the airport and follow the sign to IZMIR at the first fork. Drive in this direction for about 12 km (lots of lights and intersections - but stay on this road). After about 12 km, follow the sign marked “ÇEŞME” / “ÇEVREYOLU”. Stay on the motorway feeder road and continue to follow the signs to “ÇEŞME”. After entering the paid road follow the signs for “ALAÇATI”. Toll: 4,25 TL (approx. 0,75 €) if having a rental car ask for motorway ticket type (OGS or HGS). After the toll station take the 3rd exit from the roundabout and 100 meter further again 3rd exit from the roundabout again. 1 km straight and road will curve to right. Follow that road and the highway will be parallel on your left hand side. At the end of the street turn left and take the first exit from the roundabout to right. After 3,5 km turn left and follow “Alaçatı Beach Resort” signs.

Alaçatı, 18010 sokak No: 11, 35960 Çeşme/İzmir, Turkey

WHAT TO DO AROUND ALACATI ?

ALACATI OLD TOWN

Dash into little boutique shops and cafes to sip homemade lemonade, wander around the streets of charming Alacati old town. In the evenings this little cute village really comes alive. The streets are bustling and the atmosphere buzzing with people enjoying the fashionable restaurants and bars.

CESME VILLAGE

Definitely worth a visit, Cesme Castle is a beautiful place to explore the history of the town. A climb to the top of the stairs at either side of Cesme Castle rewards visitors with amazing panoramic scenes of Cesme and the Aegean Sea.

EPHESUS ANCIENT CITY

Ephesus was an ancient Greek city on the coast of Ionia, three kilometres southwest of Selçuk in İzmir Province, Turkey. It was built in the 10th century BC on the site of the former Arzawan capital by Attic and Ionian Greek colonists. The city was famed for the nearby Temple of Artemis (completed around 550 BC), one of the Seven Wonders of the Ancient World. The ruins of Ephesus are a favourite international and local tourist attraction.

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.

Frequently asked questions ?

What are the payment options?

Local currency TL, Euro and dollar cash. Also credit card Master Card and Visa.

When is the best time for the wind?

On a typical day it starts with low wind in the mornings and then gets stronger in the afternoon. If the morning wind blows from a north-easterly direction (called Gerence) it can be very strong and gusty. Gerence stops in the noon time and changes the direction to North and picks up regular in the afternoon.
Online wind forecasts work well for Alaçatı. We use windfinder to follow the forecast.

Is there WiFi available at the center?

Yes, there is free WiFi available at the ION CLUB center.

Do you have lockers at the center?

Yes, there are lockers at the center for you to keep your belongings locked.

Do we have to pay for the sun chairs in front of the center?

No, sun chairs and umbrellas in front of the center belong to ION CLUB and are free of charge for our guests.

What to see in Alaçatı town?

There are countless beach clubs, bars, restaurants, cafes and night clubs in the town of Alaçatı. Our team is more than happy to give you the up to date best places - get all informations at our front desk.

What to see around Alaçatı?

Çeşme is the nearest town to visit. There is a shopping street and Çeşme Castle to see. Also, Çeşme Marina is a great place to visit for shopping and having lunch or dinner.

Urla town is in 30 minute driving distance where you can visit wine yards and street art in the town center.
İzmir City is around 45 minutes driving distance via the highway. You can rent a car and visit the city center. There are also trips organized by Seya Hotel to İzmir city or Ephesus.