Miete dein Equipment

Windsurfmaterial mieten

ab 165€/Person

Windsurfmaterial am ION CLUB Dakhla Lagoon

Die Lagune in Dakhla ist eine 40 km lange und 13 km breite Lagune, die von der Halbinsel Dakhla gebildet wird und sich in den Atlantischen Ozean erstreckt. Unser Center befindet sich an der nordöstlichen Küste dieser Lagune. Dank der sideshore Winde aus dem Norden ist das Wasser völlig flach und bietet perfekte Bedingungen zum Windsurfen. Während in der Lagune Freerider, Freestyler oder Racer ihren perfekten Spielplatz haben, finden nur 5 Autominuten von unserem Center entfernt alle Wave Rider fantastische Wellenspots.

Unser ION CLUB Center in Dakhla Lagoon ist mit einer großen Auswahl an neuesten Fanatic Boards und Duotone Riggs ausgestattet. Als unser Gast kannst Du zwischen einer Fixboard-Mietoption oder einer flexibleren Variation verschiedener Boards wählen, die Du während Deines Aufenthaltes bei uns nutzen kannst. Egal für welche Option du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass das zur Verfügung gestellte Material in einem Top-Zustand ist und dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich sein wird. 

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        deine Sicherheit – unsere verantwortung

        Deine Sicherheit bei jeder Deiner Windsurfing-Sessions am ION CLUB Dakhla Lagoon zu gewährleisten, hat oberste Priorität!

        Alle unsere Windsurfing-Mietgäste stehen unter der Aufsicht unseres Sicherheitsteams.  Der Wachturm am Strand ist immer mit einem Rettungsschwimmer besetzt, der tagsüber die Windsurfer im Auge behält und im Notfall sofort eingreifen kann. Das Sicherheitsteam ist jederzeit bereit, mit dem Jetski oder dem Zodiac an den Rettungen teilzunehmen.

        Wenn du dich immer noch ein wenig unbehaglich fühlst, bietet unser Team eine spezielle Supervision in Kombination mit der Vermietung an, damit du unabhängig und stressfrei Windsurfen kannst. 

        Flexibilität

        Da Windsurfen ein vom Wind bestimmter Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal welche Mietoption du wählst, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Brettern, die du hier in Dakhla Lagoon benutzen kannst.

        Neben der Wahl deiner Brettkategorie wirst du auch die Möglichkeit haben, während deines Aufenthalts bei uns ein bestimmtes Brett auszuwählen. Dein fixes Brett wird immer für dich da sein, während du immer noch die Möglichkeit hast, ein anderes Brett zu benutzen, wenn sich die Windverhältnisse ändern.

        Auf einen Blick

        ION CLUB Dakhla Lagoon

        Dakhla ist eine kleine Stadt etwa 1000 km südlich von Essaouira, die auf einer 48 km langen und 4 km breiten Halbinsel liegt, welche sich in den Atlantischen Ozean erstreckt und eine riesige Lagune bildet. Der Standort unseres ION CLUB Windsurf- und Kitesurf Centers befindet sich an der Nordostküste dieser Halbinsel. Die riesige Sandlagune bietet fantastische Bedingungen mit konstanten Winden das ganze Jahr über, flachem Wasser und mehr als genug Platz. Anfänger, Profis und alle anderen finden hier Kitesurfbedingungen vom Feinsten. Als zusätzliches Plus bietet die andere Seite der Halbinsel perfekte Wellenbedingungen, die mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit erreicht werden können.

        beste Reisezeit

        Februar, März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

        WIND

        Die riesige Sandlagune bietet fantastische Bedingungen mit konstanten Winden das ganze Jahr über, flachem Wasser und mehr als genug Platz. 
Dank der konstanten Winde bietet die riesige und sandige Lagune das ganze Jahr über fantastische Bedingungen mit völlig flachem Wasser und mehr als genug Platz. Tolle Kite-Bedingungen - das ist Dakhla! Hier finden Anfänger, Profis und alle anderen einen einzigartigen Spielplatz zum Austoben.

        WELLEN

        Die Lagune in Dakhla bietet perfekte Flachwasserbedingungen. Nach einer 5-minütigen Fahrt auf die andere Seite der Halbinsel erreichst du einen fantastischen Wellenspot, der sich perfekt zum Wellenreiten und Waveriding eignet.
 Tatsächlich gibt es auf dieser anderen Seite der Halbinsel zahlreiche Wellenspots, die mit dem Auto innerhalb kürzester Zeit erreichbar sind.

        Anreise dakhla

        Vom Flughafen nach Dakhla

        Vom Flughafen Dakhla sind es nur 28 km Richtung Norden auf der Hauptstraße zum ION CLUB & Ocean Vagabond Lodge. Der Flughafentransfer dauert etwa 15-20 Minuten.

        Km 29.avenue argoub.ocean vagabond (3 197,65 km) 73000 Ad Dakhla, Western Sahara, Marokko

        Wir sind für dich da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9:30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station DAKHLA Lagoon

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT
         +212 655 261 084
        dakhla@ion-club.net
        oder Whatsapp
        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09:30 - 18.00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        STAY IN TOUCH

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 165€/person

Windsurf Rental Dakhla Lagoon

The Lagoon in Dakhla is a 40km long and 13km wide lagonn created by the peninsula of Dakhla which streches into the Atlantic Ocean. Our center is located on thenorth-eastern coast of thatlagoon. Thanks to the side-shore winds from the north, the water is completley flat and offers perfect Wndsurfing conditions. While in the lagoon Freeriders, Freestylers or Racers find their perfect playground, just 5 minutes drive from our Center all the Wave Riders find fantastic wave spots.

Our ION CLUB Center in Dakhla Lagoon is equipped with a wide range and large quantities of the latest Fanatic Boards and Duotone Riggs. As our guest you can choose between a Fixboard rental option or a more flexible variaton of different boards to use during your stay with us. No matter which option you opt for, you can be assured that the equipent provided will be in top condition making your windsurf experience with us as pleasant as it possible can be. 

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

Looking for a tailor-made trip?

BOOK YOUR TRAVEL WITH ONE OF OUR PARTNERS

your safety is our responsibility

Ensuring your safety during each of your Windsurfing session at the ION CLUB Dakhla Lagoon is a top priority !

All our Windsurfing rental guest will be under the supervision of our safety team.  The watchout station at the Ocean Vagabond beach is always occupied by a lifeguard looking over the Windsurfing during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the zodiac.

If you still feel a little uncomfortable riding on your own, our team offers a special supervised rental option in order to enable you to become an independet Windsurfing, avoiding any stress along the way. 

Flexibility

Since Windsurfing is a wind driven sport and weather conditions might change, we understand that flexibility is key when it comes to equipment choice. Therefore no matter which rental option you choose, you will always have the choice of several different boards to use here in Daklha.

In addition to the choice of your board category, you will also have the possibility of actually choosing one specific board during your stay with us. Your fix board, will be there for you at all times, while you still have the chance of using another board if the wind conditions are changing.

A word about

ION CLUB Dakhla Lagoon

Dakhla is a small town around 1000 km south of Essaouira, located on a 48 km long and 4 km wide peninsula which stretches into the Atlantic Ocean, creating a huge lagoon. The location of our ION CLUB Windsurf and Kitesurf Center is on the north-eastern coast of that peninsula.

The huge sandy lagoon provides fantastic conditions with constant winds throughout the whole year, flat water and more than enough space. Beginners, professionals and everybody else will find kitesurfing at its best here. As an added bonus the other side of the peninsula offers perfect wave conditions which can be reached within no time by car.

BEST PERIODS

February, March, April, May, June, July, August, September, October

WIND

Wind in Dakhla usually comes from north - northeast, and offers fantastic opportunities for advanced and intermediate windsurfers and kitesurfers.

In the Lagoon side, the wind there usually blows sideshore from the left.

WAVES

Right at our door we have a 1.5km sandy beach with a fantastic pointbreak that generates a great right wave – you can even see that on the satellite picture of Google Maps, how the swell comes from north-northwest and “embraces” the point creating a nice series of waves. On good days, you can surf almost 1km, from the pointbreak to the fishermen village at the end of the beach (almost 2min on the wave!). Great for advanced riders as well as for beginners. The successive breakers along the beach offer a wave for each level and being so close to the shore, you can walk back to the breaker instead of paddle back. A carrousel of waves that allows you to focus on surfing rather than paddling.

HOW TO GET THERE ?

From Dakhla Airport

From Dakhla airport it is only 28 km going north on the main road to the ION CLUB & Ocean Vagabond. The airport transfer takes about 15-20 minutes.

Km 29.avenue argoub.ocean vagabond (3 197,65 km) 73000 Ad Dakhla, Western Sahara

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center DAKHLA Lagoon

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT
 +212 655 261 084
dakhla@ion-club.net
or Whatsapp

 

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.