Kitesurf Lagerung

Kitesurf Material Lager
Ab 50€/person

Kitesurf Storage Cabarete

Würdest du gerne dein eigenes Material mitbringen, hast aber keine Lust dich in deinem Urlaub mit der damit verbundenen Logistik herumzuschlagen?
Unser ION CLUB Center Cabarete befindet sich direkt am Frontloop Restaurant im westlichenTeil/ in Windrichtung von der Bucht von Cabarete und ist unsere Homebase für alle Kitesurfaktivitäten. Als unser Kitestorage- Gast wird dir dein eigener Storage – Platz zugewiesen. Bis zu drei Kites, dein Trapez und natürlich dein Board  haben Platz!

Zusätzlich steht dir  auch die Infrastruktur unseres ION CLUB Center Cabarete zur Verfügung. Dazu zählen beispielsweise Duschen, der Umkleideraum, Wifi und auch unser Rescue Service ist inbegriffen.

Falls dein eigenes Material für die Bedingungen vor Ort mal nicht ausreichen sollte, kannst du natürlich jederzeit auf unser brandneues DUOTONE Kitemietmaterial zurückgreifen.

Wir sind glücklich wenn dein Urlaub perfekt wird!

 

Unser Angebot

Kitesurfmaterial Lagerung

Objectives

Book
from 45 € / Person

Objectives

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        Der Kitesurf Spot in Cabarete

        Der Kitesurf-Spot ist das ganze Jahr über von den Passatwinden und den atlantischen Swells angetrieben. Die Passatwinde werden noch durch eine nah gelegene Bergkette verstärkt und machen das Gebiet zu einem perfekten Spielplatz für Kitesurfer jeden Levels. Generell bietet Cabarete , durch die Richtung des Swells, dessen Höhe und der Windrichtung eine Vielzahl unterschiedlicher Bedingungen. Kitesurfer finden in nächster Nähe fantastische Spots zum Wellenreiten, wie auch perfektes Flachwasser.

        Frage unser Team vor Ort wo die besten Spots für den jeweiligen Tag zu finden sind. In Cabarete nur an einem einzigen Spot zu kiten wäre zu schade! Frohes entdecken! 🙂

        Auf einen Blick

        ION CLUB Cabarete

        Auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien entdeckte Christoph Kolumbus 1492 die Insel Hispaniola. Heute ist die Insel unterteilt in die Dominikanische Republik und Haiti. Cabarete ist ein Paradies für Wind- und Kitesurfer und liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik, etwa 40 km vom internationalen Flughafen Puerto Plata entfernt.

        Der Kite-, Windsurf- und Surfspot wird das ganze Jahr über von Passatwinden und atlantischem Wellengang gespeist. Die Passatwinde werden durch eine nahegelegene Gebirgskette beschleunigt. Der Spot wurde in den frühen achtziger Jahren von Windsurfern und Wellenreitern entdeckt.

        Unser ION CLUB Center beim Frontloop-Restaurant liegt im westlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete und ist unsere Homebase für Kitesurf- und Windsurf-Aktivitäten. Die zweite Basis ist unser ION CLUB Center am Plaza Caribwind, das im östlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete liegt. Hier gibt es einen geschützteren Windsurfbereich, der sich ideal für Anfänger und Aufsteiger sowie für Stand up Paddling eignet.

        Die beiden Center sind 5 Gehminuten voneinander entfernt.

        beste Reisezeit

        Dezember

        Januar

        Februar

        März

        April

        Mai

        Juni

        Juli

        September

        WIND

        Der Wind ist morgens mäßig und wird mittags unter dem Einfluss des Passatwindes stärker. Die besten Windverhältnisse herrschen im Januar-März und Juni-September. Das vorgelagerte Riff liegt etwa 600 Meter vor dem Strand, und das flache Wasser, das sich dazwischen erstreckt, bietet alles, was sich Slalombegeisterte nur wünschen können. Von Mai-Oktober weht der Wind hauptsächlich sideshore von rechts mit 4-5 Beaufort. Von November-April bläst er vorwiegend schräg ablandig von rechts und ist weniger konstant, dafür können Wellenfreaks mit bis zu vier Meter hohen Wellen rechnen.

        WELLEN

        Von November bis April sind die Bedingungen für Intermediate Wave Rider und Wave Freaks perfekt. In Luv des Centers gibt es eine Flachwassersektion, in der sich Anfänger und Aufsteiger wohl fühlen und die Unterrichtsbedingungen hervorragend sind. Anfänger und Aufsteiger können in Küstennähe üben, während erfahrenere Windsurfer die Wellen am Riff bezwingen können.

        Anreise cabarete 

        Vom Flughafen Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

        Es gibt drei Hauptflughäfen in der DomRep. Der erste Flughafen ist der "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata an der Nordküste der Insel, etwa 30 km westlich von Cabarete gelegen. In 25 Autominuten an Sosua vorbei, sind es noch 10 km bis nach Cabarete. Taxidienste stehen jederzeit zur Verfügung, ebenso wie Autovermietungen von Avis, Hertz, Europcar, National und anderen. Der Flughafen Puerto Plata wird von vielen Charter- und Linienflügen aus Europa und der ganzen Welt angeflogen.

        Vom Flughafen Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

        Zweitens gibt es den internationalen Flughafen von Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in der Hauptstadt an der Südküste der Dominikanischen Republik, der 150 km und 2 Autostunden auf einer Autobahn von Santiago - der zweitgrößten Stadt der Insel im Cibaovalley an der Nordküste - entfernt liegt, die wiederum über die nördliche Bergkette auf kleineren Straßen in etwa 1,5 Stunden (110 km) nach Cabarete führt. Der Transfer von Santo Domingo nach Cabarete dauert mit dem Auto etwa 4 Stunden. Taxidienste und wie Autovermietungen wie Avis, National, Hertz, Europcar stehen jederzeit zur Verfügung. Mietwagen können am Flughafen von Puerto Plata zurückgegeben werden.

        Vom Flughafen Aeropuerto International de Cibao in Santiago

        Der dritte Flughafen heißt Aeropuerto International de Cibao in Santiago,circa eine Stunde Fahrt nach Cabarete. Für Gäste, die aus den osteuropäischen Ländern wie z.B. Russland, Polen, Kroatien usw. anreisen, empfiehlt es sich, zunächst einen Anschlussflug zum nächstgelegenen und günstigsten Flughafen einer europäischen Stadt zu nehmen und dann direkt nach Puerto Plata zu fliegen. Kunden aus Südamerika müssen über New York oder Miami, USA oder San Juan, Puerto Rico reisen, um von dort einen Linienflug nach Puerto Plata oder Santo Domingo zu nehmen. Generell empfehlen wir, nach Puerto Plata und nicht nach Santo Domingo zu fliegen, da es näher an Cabarete und daher viel bequemer ist.

        Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominikanische Republik

        Wir sind für dich da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9.30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Cabarete

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

         +1 809 603 77 20
        cabarete@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09.30 - 18:00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        STAY IN TOUCH

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Kitesurf Storage

Kitesurf Storage
Starting at 50€/person

Kitesurf Storage Cabarete

Feel like bringing your own equipment but don’t want to have to deal with the daily logistic side of this option ?
Our ION CLUB in Cabarete is located at the Frontloop Restaurant in the western/downwind part of Cabarete bay and is our Homebase for all Kitesurf activities. As one of our storage guest, you will have your own private storage space assigned to you. You will be able to fit up to three kites, your harness and of course your twintip board. Your equipment will be under 24 hrs surveillance. You will be free to use all the other center facilities, such as showers, changing rooms, Wifi and even the rescue service at the spot is also included. 

In case the wind is different than what you expected, of course you can always top up your own equipment range with our brandnew Duotone rental gear. 

Making your holiday life easier is our pleasure !

Our offers

Kitesurf Storage Small

Objectives

Store your own gear directly on the spot!

Book
from 45 € / Person

Objectives

Store your own gear directly on the spot!

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Vous recherchez un trip sur mesure ?

        VOYAGEZ AVEC NOS PARTENAIRES

        The Kitesurf Spot in Cabarete

        The Kitesurfing spot on Cabarete is fuelled by Tradewinds and Atlantic swells throughout the entire year. The Tradewinds get accelerated by a proximate mountain-range, creating a perfect playground for kitesurfers of all levels.   Generally Cabarete is subject to a great variability of conditions, caused by swell direction, swell size and wind direction. In close proximity kitesurfers on Cabarete find fantastic waveriding conditions as well as perfect flat water. 

        Ask our local Team Members for recommendations on where to kitesurf on every given day. Kiting only on one spot during your stay on Cabarete would be a pity. Happy exploring:)!

        A word about

        ION CLUB Cabarete

        "The most beautiful land that human eyes have seen"

        This famous quote from Christopher Columbus when he discovered the island of Hispaniola in 1492 sums it up quite nicely we believe. Today Cabarete is a windsurfers and kitesurfers paradise, situated on the northern coast of the Dominican Republic, about 40 km from Puerto Plata International Airport.

        The kitesurf, windsurf and surf spot is fuelled by Tradewinds and Atlantic swells throughout the entire year. The Tradewinds are accelerated by a proximate mountain-range.  The spot was discovered by windsurfers and surfers in the early eighties.

        Our ION CLUB Center at the Frontloop Restaurant is located in the western/downwind part of Cabarete bay and is our Homebase for Kitesurf and Windsurf activities. The second base is our ION CLUB Center at Plaza Caribwind, it is located in the eastern/upwind part of Cabarete bay. Here you find a more protected windsurfing area ideal for beginners and intermediates as well as for Stand up Paddling.

        The two centers are 5 minutes walking distance away from each other.

         

        BEST PERIODS

        December, January, February, March, April, May, June, July, August, September

        WIND

        The wind is modest in the morning and gains strength at midday under the influence of the trade wind. The best wind conditions are in January–March and June–September. The offshore reef is about 600 meters off the beach and the flat water stretching inbetween is all that slalom enthusiasts could wish for. From May–October the wind blows mainly sideshore from the right at 4-5 Beaufort. From November–April it mainly blows cross-offshore from the right and is less constant, but instead wave freaks can ride down waves up to 4 meters high.

        WAVES

        From November to April , the conditions are perfect for intermediate wave riders and wave freaks. Upwind of the center there is a shallow water section where beginners and intermediates feel comfortable and the tuition conditions are excellent. Beginners and intermediates can practice close to the shore while more experienced windsurfers can conquer the waves on the reef.

        HOW TO GET TO CABARETE ?

        By plane to Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

        The first one is "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata on the North Coast of the island about 30 km west of Cabarete which is a 25 minute drive passing Sosua, 10 kms away from Cabarete. Taxi services are available at all times as well as car rental services with Avis, Hertz, Europcar, National and more. There are many Charter and regular flights coming in to Puerto Plata airport from Europe and worldwide.

        By plane to Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

        Secondly there is the international airport of Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in the capital on the southern coast of Dominican Republic, which is 150 km and 2 hours-drive on a Highway away from Santiago - the 2nd biggest city of the island in the Cibaovalley on the north coast - which again will lead to Cabarete over the northern chain of mountains on smaller roads in about 1,5 hours (110 kms). Transfer from Santo Domingo to Cabarete by car takes about 4 hours.
Taxi services such as car rentals like Avis, National, Hertz, Europcar are available at all times. Rented cars can be returned at the airport of Puerto Plata.

        By plane to Aeropuerto International de Cibao in Santiago

        The third Airport called Aeropuerto International de Cibao in Santiago, a good hour transfer to Cabarete. For guests travelling from the eastern European countries eg. Russia, Poland, Croatia, etc. it is recommended to take a connecting flight to the closest and most convenient airport in a European city first and then fly directly to Puerto Plata. Guests from South America have to travel via New York or Miami, USA or San Juan, Puerto Rico to catch a schedule flight from there to Puerto Plata or Santo Domingo. Generally we recommend to fly to Puerto Plata and not to Santo Domingo, because it's closer to Cabarete and therefore a lot more convenient.

        Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominican Republic

        WE ARE HERE TO HELP

        Chat

        Monday to Friday, 09.30 - 18.00
        Contact live support

        FAQ

        Frequently asked questions
        Go to the FAQ

        Center Cabarete

        7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

         +1 809-603-7720
        Calls only between
        2.30 pm - 10.30 pm GMT
        cabarete@ion-club.net
        or Whatsapp

        Home office

        Bookings

        Monday to Friday, 09.30 - 18.00 
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        STAY IN TOUCH

        A story of pioneer since 1985

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        Sports

        YEARS EXPERIENCE

        COUNTRIES

        CENTERS

        SPORTS

        The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
        The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
        With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.