Wilkommen im ION CLUB CABARETE
JETZT BUCHEN

ION CLUB CABARETE

The Best of Surfing Elements

Ort : Cabarete, Dominikanische Republik

Saison : Ganzjährig geöffnet

Öffnungszeiten : !!! WIR HABEN GEÖFFNET!!!Bitte beachtet, dass die Einreise durch die Einreisebestimmungen der Regierung erschwert sind.

Täglich geöffnet von 10:00 – 18:00 Uhr

Auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien entdeckte Christoph Kolumbus 1492 die Insel Hispaniola. Heute ist die Insel unterteilt in die Dominikanische Republik und Haiti. Cabarete ist ein Paradies für Wind- und Kitesurfer und liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik, etwa 40 km vom internationalen Flughafen Puerto Plata entfernt.

Der Kite-, Windsurf- und Surfspot wird das ganze Jahr über von Passatwinden und atlantischem Wellengang gespeist. Die Passatwinde werden durch eine nahegelegene Gebirgskette beschleunigt. Der Spot wurde in den frühen achtziger Jahren von Windsurfern und Wellenreitern entdeckt.

Unser ION CLUB Center beim Frontloop-Restaurant liegt im westlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete und ist unsere Homebase für Kitesurf- und Windsurf-Aktivitäten. Die zweite Basis ist unser ION CLUB Center am Plaza Caribwind, das im östlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete liegt. Hier gibt es einen geschützteren Windsurfbereich, der sich ideal für Anfänger und Aufsteiger sowie für Stand up Paddling eignet.

Die beiden Center sind 5 Gehminuten voneinander entfernt.

Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

Wir sind für dich da

Chat

Montag bis Freitag, 9.30-18:00
Contact live support

FAQ

Häufig gestellte Fragen
Zu den Fragen

Station Cabarete

Home office

Buchungen

Montag bis Freitag, 09.30 - 18:00
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

unsere Angebote

BAR

LUNCH

CHILL OUT

FREE WIFI

HOTEL SHUTTLE

DAS SAGT DER MANAGER

Nachdem ich mehr als die Hälfte meines Lebens in Cabarete, Dominikanische Republik, verbracht habe, bin ich immer noch tief in diesen Ort verliebt.
Warum das?
Unbegrenzter Spielplatz für Wassersport :
Ich beginne meinen Tag mit einer Surfsession – in den Wintermonaten bei mittlerem bis größerem Wellengang und im Sommer bei kleinen bis mittleren Wellen, und ich brauche nie einen Neoprenanzug! Die Passatwinde, die nachmittags blasen, geben mir eine große Auswahl beim Kitesurfen/Windsurfen/Foiling; die Vielfalt der Bedingungen erlaubt es mir, all mein Spielzeug voll auszukosten. Im Sommer vergnüge ich mich beim Freeriden und Freestylen beim Kite- oder Windsurfen, während ich den Rest des Jahres gerne auf der Welle reite. Und wenn ich mich entspannen und abschalten möchte, finde ich Ruhe in der Schönheit der Natur, der üppigen Vegetation der Berge, den unberührten Stränden, Wasserfällen und vielem mehr. Für mich sind die Dominikaner die entspanntesten Menschen auf diesem Planeten. Ihr Lächeln und ihre Gelassenheit schenken jedem so viel Leichtigkeit und Glück, immer offen, das Leben zu feiern.

OLI

Entdecke die besten Spots in Cabarete

Die Stadt, die an einem vier Kilometer langen Sandstrand liegt, ist genau der richtige Ort für diejenigen, die sich nach Sonne und Wind sehnen. Cabarete ist als „Eldorado der Windsurfer in der Karibik“ bekannt, weil es unzählige Wassersportmöglichkeiten bietet, aber auch romantische Ausritte an kilometerlangen Stränden, Wellenreiten, Mountainbiking – um nur einige der Attraktionen zu nennen. Es hat eine besondere Atmosphäre, die deinen Windsurf- oder Kitesurf-Urlaub unvergesslich macht.
Genieße den fruchtigen Cocktail zur Happy Hour und lasse dich von den Rhythmen von Merengue und Salsa mitreißen.

Die Vielfalt des Spots ist wirklich einzigartig. Flaches und kabbeliges Wasser auf der einen Seite; Swell und Brandung auf der anderen Seite lassen keine Wünsche offen. Kitesurfer und Windsurfer können sich nicht in die Quere kommen, da die Kitesurfzone und der Windsurfspot getrennt sind. Cabarete ist der ideale Ort für alle, die die Abwechslung lieben, egal ob du Windsurfer, Kitesurfer oder Wellenreiter bist. Die zahlreichen Möglichkeiten und das umfangreiche Ausflugsprogramm sorgen dafür, dass es dir nie langweilig wird. Cabarete hat so viel zu bieten und ist auch für Familien ein interessantes Ziel.

La Boca

Von den Kitern, aufgrund des unglaublich flachen Wassers und des konstanten Windes, als der perfekte Ort zum Üben ihrer Tricks beschrieben. Die Mündung des Flusses ist spektakulär flach, aber relativ schmal, ideal für das Training von Freestylern. Dieser Spot ist für fortgeschrittenere Kitesurfer zu empfehlen.

Obwohl es ein von Kitesurfern sehr frequentierter Spot ist – die meisten Leute und/oder Gruppen starten hier ihre Downwinder; sie fahren zuerst auf dem Fluss mit flachem Wasser und machen sich dann auf den Weg ins Meer und in Richtung des Dorfes Cabarete oder Playa Encuentro. Manchmal gibt es einen schweren Shorebreak.

Standort
Es befindet sich etwa 7 km östlich von Cabarete (gegen den Wind).

beste Reisezeit

Dezember

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

September

WIND

Der Wind ist morgens mäßig und wird mittags unter dem Einfluss des Passatwindes stärker. Die besten Windverhältnisse herrschen im Januar-März und Juni-September. Das vorgelagerte Riff liegt etwa 600 Meter vor dem Strand, und das flache Wasser, das sich dazwischen erstreckt, bietet alles, was sich Slalombegeisterte nur wünschen können. Von Mai-Oktober weht der Wind hauptsächlich sideshore von rechts mit 4-5 Beaufort. Von November-April bläst er vorwiegend schräg ablandig von rechts und ist weniger konstant, dafür können Wellenfreaks mit bis zu vier Meter hohen Wellen rechnen.

WELLEN

Von November bis April sind die Bedingungen für Intermediate Wave Rider und Wave Freaks perfekt. In Luv des Centers gibt es eine Flachwassersektion, in der sich Anfänger und Aufsteiger wohl fühlen und die Unterrichtsbedingungen hervorragend sind. Anfänger und Aufsteiger können in Küstennähe üben, während erfahrenere Windsurfer die Wellen am Riff bezwingen können.

AKTUELLES WETTER

Anreise cabarete 

Vom Flughafen Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

Es gibt drei Hauptflughäfen in der DomRep. Der erste Flughafen ist der "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata an der Nordküste der Insel, etwa 30 km westlich von Cabarete gelegen. In 25 Autominuten an Sosua vorbei, sind es noch 10 km bis nach Cabarete. Taxidienste stehen jederzeit zur Verfügung, ebenso wie Autovermietungen von Avis, Hertz, Europcar, National und anderen. Der Flughafen Puerto Plata wird von vielen Charter- und Linienflügen aus Europa und der ganzen Welt angeflogen.

Vom Flughafen Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

Zweitens gibt es den internationalen Flughafen von Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in der Hauptstadt an der Südküste der Dominikanischen Republik, der 150 km und 2 Autostunden auf einer Autobahn von Santiago - der zweitgrößten Stadt der Insel im Cibaovalley an der Nordküste - entfernt liegt, die wiederum über die nördliche Bergkette auf kleineren Straßen in etwa 1,5 Stunden (110 km) nach Cabarete führt. Der Transfer von Santo Domingo nach Cabarete dauert mit dem Auto etwa 4 Stunden. Taxidienste und wie Autovermietungen wie Avis, National, Hertz, Europcar stehen jederzeit zur Verfügung. Mietwagen können am Flughafen von Puerto Plata zurückgegeben werden.

Vom Flughafen Aeropuerto International de Cibao in Santiago

Der dritte Flughafen heißt Aeropuerto International de Cibao in Santiago,circa eine Stunde Fahrt nach Cabarete. Für Gäste, die aus den osteuropäischen Ländern wie z.B. Russland, Polen, Kroatien usw. anreisen, empfiehlt es sich, zunächst einen Anschlussflug zum nächstgelegenen und günstigsten Flughafen einer europäischen Stadt zu nehmen und dann direkt nach Puerto Plata zu fliegen. Kunden aus Südamerika müssen über New York oder Miami, USA oder San Juan, Puerto Rico reisen, um von dort einen Linienflug nach Puerto Plata oder Santo Domingo zu nehmen. Generell empfehlen wir, nach Puerto Plata und nicht nach Santo Domingo zu fliegen, da es näher an Cabarete und daher viel bequemer ist.

Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominikanische Republik

Was gibt es zu entdecken ?

PLAYA EL ENCUENTRO SURFBEACH

Der berühmteste Surfstrand an der Nordküste der DomRep. ION CLUB Cabarete organisiert täglich Unterricht, Vermietung und Transfers.

COFFEE COMPANY

Dieser in Cabarete ansässige Kaffeanbieter der mit „organischen, im Schatten gewachsenen, handgepflückten und fair gehandelten Cafe handelt“ nimmt dich mit auf eine Tour zu mehreren Kaffeefarmen, die etwa zwei Stunden entfernt liegen und von denen er seine Kaffeebohnen bezieht. Dort kannst du deinen eigenen Kaffee rösten, mahlen und brühen.

MONTAGE ISABELLA

45 km nach Puerto Plata – Seilbahnfahrt auf den Berg mit spektakulärer Aussicht auf Stadt und Vegetation. Wandere hinauf oder steige in die einzige Seilbahn der Karibik ein, um den Berg Isabel de Torres zu erreichen, flankiert von einer riesigen Christus-Erlöser-Statue – eines der Wahrzeichen der Provinz. Hier stehst du 793 Meter (2.600 Fuß) über den grünen Hügeln von Puerto Plata, umgeben von einer phänomenalen Aussicht auf den Atlantischen Ozean und die Strände in der Ferne von Puerto Plata. Auf dem Plateu angekommen, wanderst du durch die wunderschöne botanischen Landschaft, die mit einheimischer Flora und Fauna, Höhlen und vielen schattigen Plätzen,  zu einer Pause einlädt.

Die Geschichte von Pionieren
- seit 1985

Jahre Erfahrung

Länder

Stationen

Sportarten

Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Häufig gestellte Fragen

Where to go to eat / where to go out at night ?

we strongly recommend the restaurants front loop / drifters restaurant / monster juice natural food snackbar. cabarete town has plenty of options to enjoy nightlife , we can inform you locally about events and parties.

Do you offer lessons in french ?

Besides english, we offer lessons in french / german / spanish / italian

ION CLUB CABARETE
BOOK NOW

ION CLUB CABARETE

The Best of Surfing Elements

Location : Cabarete, Dominican Republic

Season : All year

!!! WE ARE OPEN !!! Please be aware of travel restrictions due to Covid19, that would make travel to Cabarete more difficult.

Opening hours : Daily 10.00am – 06.00pm

"The most beautiful land that human eyes have seen"

This famous quote from Christopher Columbus when he discovered the island of Hispaniola in 1492 sums it up quite nicely we believe. Today Cabarete is a windsurfers and kitesurfers paradise, situated on the northern coast of the Dominican Republic, about 40 km from Puerto Plata International Airport.

The kitesurf, windsurf and surf spot is fuelled by Tradewinds and Atlantic swells throughout the entire year. The Tradewinds are accelerated by a proximate mountain-range.  The spot was discovered by windsurfers and surfers in the early eighties.

Our ION CLUB Center at the Frontloop Restaurant is located in the western/downwind part of Cabarete bay and is our Homebase for Kitesurf and Windsurf activities. The second base is our ION CLUB Center at Plaza Caribwind, it is located in the eastern/upwind part of Cabarete bay. Here you find a more protected windsurfing area ideal for beginners and intermediates as well as for Stand up Paddling.

The two centers are 5 minutes walking distance away from each other.

 

TRAVEL WITH OUR PARTNERS

Looking for a Tailor-Made Trip ?

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 09.30 - 18.00
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Cabarete

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

 +1 809-603-7720
Calls only between
2.30 pm - 10.30 pm GMT
cabarete@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Monday to Friday, 09.30 - 18.00 
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

WE OFFER THE BEST SERVICES

LUNCH

STORAGE

SURF TRIPS

A WORD FROM THE MANAGER

Having spent more than half of my life in Cabarete, Dominican Republic, I’m still deeply in love with this place. Why that? Unlimited playground for watersports :
I start my day with a surfing session – during winter months in medium to bigger swell and in summer in small to medium waves and I never need a wetsuit! The trade winds blowing in the afternoons give me a wide choice of water action in either kitesurf/windsurf/foiling and the diversity of conditions allow me to express myself fully with all the toys. In the summer I enjoy myself freeriding and freestyling in kite- or windsurfing while I love to go wave riding during the rest of the year. And when I want to relax and wind down, I find peace in the beauty of nature, the lush vegetation of the mountains, the pristine beaches, waterfalls and so much more. For me Dominicans are the most laid-back people on the planet. Their smile and serenity gives anyone so much ease and happiness , always open to celebrate life.

OLI

The best spots in Cabarete

The town, which is located on a 4 km long sandy beach, is just the right location for those who crave sun and wind. Cabarete is known as “The Windsurfers Caribbean Eldorado” because it offers countless water sports options, as well as romantic horseback rides on mile-long beaches, surfboard riding, mountain biking – to mention only some of the attractions. It has a special atmosphere that will make your windsurfing or kitesurfing vacation unforgettable.
Enjoy your fruity cocktail at happy hour and allow yourself to be carried away by the rhythms of Merengue and Salsa.

The variety of the spot is truly unique. Flat and choppy water on one hand, and swell and shore break on the other, leave nothing to wish for. Kitesurfers and windsurfers cannot get in each others way, as the kitesurfing zone and the windsurfing spot are separated. Cabarete is the ideal location for those who like diversion, no matter whether you are windsurfer, kitesurfer or surfer. The numerous possibilities and the comprehensive excursion program ensures that you will never get bored. Cabarete has so much to offer and is also an interesting destination for families.

La Boca -Kite Lagoon

Described by the riders as the perfect place to practice their tricks due to the incredible flat water and constant winds.
The mouth of the river is spectacularly flat but relatively narrow, ideal for the training of freestylers. This spot is recommended for more advanced kitesurfers.
Although it is not a very daily busy place by kitesurfers. Most people and/or groups start their downwinders here, first ride the river with flat water and then make their way into the sea towards the village of Cabarete or Playa Encuentro. Sometimes there is a heavy shorebreak.
Location
It is located about 7 km east of Cabarete (against the wind).

BEST PERIODS

December, January, February, March, April, May, June, July, August, September

WIND

The wind is modest in the morning and gains strength at midday under the influence of the trade wind. The best wind conditions are in January–March and June–September. The offshore reef is about 600 meters off the beach and the flat water stretching inbetween is all that slalom enthusiasts could wish for. From May–October the wind blows mainly sideshore from the right at 4-5 Beaufort. From November–April it mainly blows cross-offshore from the right and is less constant, but instead wave freaks can ride down waves up to 4 meters high.

WAVES

From November to April , the conditions are perfect for intermediate wave riders and wave freaks. Upwind of the center there is a shallow water section where beginners and intermediates feel comfortable and the tuition conditions are excellent. Beginners and intermediates can practice close to the shore while more experienced windsurfers can conquer the waves on the reef.

CURRENT WEATHER

HOW TO GET TO CABARETE ?

By plane to Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

The first one is "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata on the North Coast of the island about 30 km west of Cabarete which is a 25 minute drive passing Sosua, 10 kms away from Cabarete. Taxi services are available at all times as well as car rental services with Avis, Hertz, Europcar, National and more. There are many Charter and regular flights coming in to Puerto Plata airport from Europe and worldwide.

By plane to Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

Secondly there is the international airport of Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in the capital on the southern coast of Dominican Republic, which is 150 km and 2 hours-drive on a Highway away from Santiago - the 2nd biggest city of the island in the Cibaovalley on the north coast - which again will lead to Cabarete over the northern chain of mountains on smaller roads in about 1,5 hours (110 kms). Transfer from Santo Domingo to Cabarete by car takes about 4 hours.
Taxi services such as car rentals like Avis, National, Hertz, Europcar are available at all times. Rented cars can be returned at the airport of Puerto Plata.

By plane to Aeropuerto International de Cibao in Santiago

The third Airport called Aeropuerto International de Cibao in Santiago, a good hour transfer to Cabarete. For guests travelling from the eastern European countries eg. Russia, Poland, Croatia, etc. it is recommended to take a connecting flight to the closest and most convenient airport in a European city first and then fly directly to Puerto Plata. Guests from South America have to travel via New York or Miami, USA or San Juan, Puerto Rico to catch a schedule flight from there to Puerto Plata or Santo Domingo. Generally we recommend to fly to Puerto Plata and not to Santo Domingo, because it's closer to Cabarete and therefore a lot more convenient.

Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominican Republic

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.

WHAT TO DO AROUND CABARETE ?

PLAYA EL ENCUENTRO SURFBEACH

The most famous surfbeach on the Northcoast of DR. ION CLUB Cabarete organizes lessons, rentals, transfers on daily basis.

COFFEE COMPANY

Based in Cabarete, this “organic, shade grown, hand-picked, fair trade” coffee provider takes you on a tour of multiple coffee farms approximately two hours away, where it sources its coffee beans. You’ll get to roast, grind, and brew your own cup.

MOUNT ISABELLA

45 kms to Puerto Plata, cablecart-ride up the mountain with spectacular view on city and vegetation.
Hike your way up or hop on the only cable car in the Caribbean to reach Mount Isabel de Torres, flanked by a giant statue of Christ the Redeemer–one of the province’s iconic landmarks. You’ll be standing 793 meters (2,600 feet) above Puerto Plata’s verdant hills, surrounded with phenomenal views of Puerto Plata’s Atlantic Ocean and beaches in the distance. Once at the peak, hike the beautiful botanical gardens filled with local flora, caves, and plenty of areas for respite from the sun.

Frequently asked questions ?

Where to go to eat / where to go out at night ?

we strongly recommend the restaurants front loop / drifters restaurant / monster juice natural food snackbar. cabarete town has plenty of options to enjoy nightlife , we can inform you locally about events and parties.

Do you offer lessons in french ?

Besides english, we offer lessons in french / german / spanish / italian