miete dein equipment

Windsurfmaterial mieten
ab 165€/Person

Windsurfmaterial am ion club Cabarete

Windsurf-Mietpakete-Cabarete

Windsurfing-Verleih PRO Cabarete

Diese Kategorie richtet sich an erfahrene Windsurfer, die ein Brett mit einem Volumen von 65 – 110 Litern suchen. Wasserstart oder die Verwendung von Fußschlaufen und Trapez ist für dich kein Problem. In diesem Board-Pool findest du die neuesten Fanatic Team Edition Boards, die auf dich warten.

Windsurfing-Verleih INTERMEDIATE Cabarete

Dies ist das richtige Produkt für alle Windsurfer unter euch, die sich über etwas mehr Volumen freuen, um das Gleiten leicht und mühelos zu machen. In dieser Kategorie findest du die neuesten Fanatic Boards mit einem Volumen zwischen 110 und 150 Litern.

Windsurfing-Verleih TRAINEE Cabarete

Du hast gerade deinen Windsurf-Anfängerkurs abgeschlossen und bist nun bereit, die ersten Male selbstständig zu üben. Du brauchst noch ein ziemlich großes Brett, um den Umgang mit den Fußschlaufen und dem Trapez zu erlernen, ohne einem wackeligen Brett allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Windsurfing-Kurse in Cabarete

Wenn du dein Windsurfing-Mietpaket mit einigen Windsurfing-Kursen kombinieren möchtest, schau dir unsere Kombinationspakete mit sehr attraktiven Preisen an.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Unser ION CLUB Center in Cabarete ist mit einer großen Auswahl der neuesten Fanatic Boards und Duotone Riggs ausgestattet. Als unser Gast hast du die Wahl zwischen einer fixen Boardmiete oder einer flexibleren Variante verschiedener Boards, die du während deines Aufenthalts bei uns nutzen kannst. Egal für welche Option du dich entscheidest, du kannst sicher sein, dass die zur Verfügung gestellte Ausrüstung in einem Top-Zustand ist und dein Windsurferlebnis bei uns so angenehm wie möglich wird. 

Our offers

Windsurfmaterial Miete

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Book
from 70 € / Person

Objectives

Genieße so viel Zeit wie möglich auf dem Wasser

Included/Excluded

      Don't forget

        Information

        Requirements

        Du solltest sicher im offenen Meer schwimmen koennen

        Hast du Interesse an einem individuell erstellten Angebot?

        Buche deine Reise mit einem unserer Reisepartner

        DEINE SICHERHEIT – UNSERE VERANTWORTUNG

        Sicherheit beim Windsurfen in Cabarete
        Im Winter kann der Shorebreak etwas höher ausfallen. Du bist vollkommen sicher, da der Platz durch ein geschlossenes Ende der Bucht geschützt ist und ein Mitglied des ION CLUB-Teams immer ein wachsames Auge auf dich hat. Im Notfall benutzen wir unser Rettungsboot.

        Flexibilität

        Da Windsurfen ein vom Wind abhängiger Sport ist und sich die Wetterbedingungen ändern können, wissen wir, dass Flexibilität bei der Wahl der Ausrüstung von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb hast du, egal für welche Mietoption du dich entscheidest, immer die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Brettern, die du hier in Cabarete benutzen kannst.

        Neben der Wahl deiner Brettkategorie wirst du auch die Möglichkeit haben, während deines Aufenthalts bei uns ein bestimmtes Brett zu wählen. Dein festes Brett wird immer für dich da sein, während du immer noch die Möglichkeit hast, ein anderes Brett zu benutzen, wenn sich die Windverhältnisse ändern.

         

        Auf einen Blick

        ION CLUB Cabarete

        Auf der Suche nach dem Seeweg nach Indien entdeckte Christoph Kolumbus 1492 die Insel Hispaniola. Heute ist die Insel unterteilt in die Dominikanische Republik und Haiti. Cabarete ist ein Paradies für Wind- und Kitesurfer und liegt an der Nordküste der Dominikanischen Republik, etwa 40 km vom internationalen Flughafen Puerto Plata entfernt.

        Der Kite-, Windsurf- und Surfspot wird das ganze Jahr über von Passatwinden und atlantischem Wellengang gespeist. Die Passatwinde werden durch eine nahegelegene Gebirgskette beschleunigt. Der Spot wurde in den frühen achtziger Jahren von Windsurfern und Wellenreitern entdeckt.

        Unser ION CLUB Center beim Frontloop-Restaurant liegt im westlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete und ist unsere Homebase für Kitesurf- und Windsurf-Aktivitäten. Die zweite Basis ist unser ION CLUB Center am Plaza Caribwind, das im östlichen/abgewandten Teil der Bucht von Cabarete liegt. Hier gibt es einen geschützteren Windsurfbereich, der sich ideal für Anfänger und Aufsteiger sowie für Stand up Paddling eignet.

        Die beiden Center sind 5 Gehminuten voneinander entfernt.

        beste Reisezeit

        Dezember

        Januar

        Februar

        März

        April

        Mai

        Juni

        Juli

        September

        WIND

        Der Wind ist morgens mäßig und wird mittags unter dem Einfluss des Passatwindes stärker. Die besten Windverhältnisse herrschen im Januar-März und Juni-September. Das vorgelagerte Riff liegt etwa 600 Meter vor dem Strand, und das flache Wasser, das sich dazwischen erstreckt, bietet alles, was sich Slalombegeisterte nur wünschen können. Von Mai-Oktober weht der Wind hauptsächlich sideshore von rechts mit 4-5 Beaufort. Von November-April bläst er vorwiegend schräg ablandig von rechts und ist weniger konstant, dafür können Wellenfreaks mit bis zu vier Meter hohen Wellen rechnen.

        WELLEN

        Von November bis April sind die Bedingungen für Intermediate Wave Rider und Wave Freaks perfekt. In Luv des Centers gibt es eine Flachwassersektion, in der sich Anfänger und Aufsteiger wohl fühlen und die Unterrichtsbedingungen hervorragend sind. Anfänger und Aufsteiger können in Küstennähe üben, während erfahrenere Windsurfer die Wellen am Riff bezwingen können.

        Anreise cabarete 

        Vom Flughafen Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

        Es gibt drei Hauptflughäfen in der DomRep. Der erste Flughafen ist der "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata an der Nordküste der Insel, etwa 30 km westlich von Cabarete gelegen. In 25 Autominuten an Sosua vorbei, sind es noch 10 km bis nach Cabarete. Taxidienste stehen jederzeit zur Verfügung, ebenso wie Autovermietungen von Avis, Hertz, Europcar, National und anderen. Der Flughafen Puerto Plata wird von vielen Charter- und Linienflügen aus Europa und der ganzen Welt angeflogen.

        Vom Flughafen Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

        Zweitens gibt es den internationalen Flughafen von Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in der Hauptstadt an der Südküste der Dominikanischen Republik, der 150 km und 2 Autostunden auf einer Autobahn von Santiago - der zweitgrößten Stadt der Insel im Cibaovalley an der Nordküste - entfernt liegt, die wiederum über die nördliche Bergkette auf kleineren Straßen in etwa 1,5 Stunden (110 km) nach Cabarete führt. Der Transfer von Santo Domingo nach Cabarete dauert mit dem Auto etwa 4 Stunden. Taxidienste und wie Autovermietungen wie Avis, National, Hertz, Europcar stehen jederzeit zur Verfügung. Mietwagen können am Flughafen von Puerto Plata zurückgegeben werden.

        Vom Flughafen Aeropuerto International de Cibao in Santiago

        Der dritte Flughafen heißt Aeropuerto International de Cibao in Santiago,circa eine Stunde Fahrt nach Cabarete. Für Gäste, die aus den osteuropäischen Ländern wie z.B. Russland, Polen, Kroatien usw. anreisen, empfiehlt es sich, zunächst einen Anschlussflug zum nächstgelegenen und günstigsten Flughafen einer europäischen Stadt zu nehmen und dann direkt nach Puerto Plata zu fliegen. Kunden aus Südamerika müssen über New York oder Miami, USA oder San Juan, Puerto Rico reisen, um von dort einen Linienflug nach Puerto Plata oder Santo Domingo zu nehmen. Generell empfehlen wir, nach Puerto Plata und nicht nach Santo Domingo zu fliegen, da es näher an Cabarete und daher viel bequemer ist.

        Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominikanische Republik

        Wir sind für dich da

        Chat

        Montag bis Freitag, 9.30-18:00 GMT
        Contact live support

        FAQ

        Häufig gestellte Fragen
        Zu den Fragen

        Station Cabarete

        7/7 Tage, 08.30 - 16.30 GMT

         +1 809 603 77 20
        cabarete@ion-club.net
        oder Whatsapp

        Home office

        Buchungen

        Montag bis Freitag, 09.30 - 18:00 GMT
        +49(881) 9254960
        bookings@ion-club.net

        STAY IN TOUCH

        Die Geschichte von Pionieren
        - seit 1985

        Jahre Erfahrung

        Länder

        Stationen

        Sportarten

        Die Geschichte des ION CLUB erzählt von Menschen, die ihre Leidenschaft für Windsurfen und Kitesurfen zum Beruf gemacht haben. Seit der Gründung im Jahr 1985 stehen Kundenorientierung, Teamgeist, Innovation und Professionalität an erster Stelle unserer Unternehmensphilosophie.
        Der ION CLUB/Club Mistral hat in den 30 Jahren seines Bestehens viel Erfahrung gesammelt und sich mehr und mehr zu einem Unternehmen entwickelt, bei dem die Kommunikation mit den Gästen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse und Wünsche im Mittelpunkt stehen.
        Mit 16 Wassersportschulen weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen in diesem Bereich. ION CLUB verfügt über ein Netzwerk von internationalen Partnern in verschiedenen Ländern. Wir wollen international und multikulturell sein und dies durch die Auswahl unserer Mitarbeiter zum Ausdruck bringen, die derzeit aus 24 verschiedenen Ländern kommen.

Windsurf Rental

Windsurf Rental
Starting at 165€/person

Windsurf Rental Cabarete

The windsurf spot in front of our ION CLUB Center at Cabarete is definitely one of the few places worldwide where a huge bit of Windsurf history has been created. The trade winds blow side, to side onshore through the bay, almost all year round. Due to the closed shape of the bay, Windsurfing is extremely safe. The variety of conditions from chops to waves makes Cabarete an absolute paradise for Windsurfers of all levels!

Our ION CLUB Center in Cabarete is equipped with a wide range and large quantities of the latest Fanatic Boards and Duotone Riggs. As our guest, you can choose between a Fix board rental option or a more flexible variation of different boards to use during your stay with us. No matter which option you opt for, you can be assured that the equipment provided will be in top condition making your windsurf experience with us as pleasant as it possibly can be. 

 

 

Our offers

Windsurf Equipment Rental

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Book
from 70 € / Person

Objectives

Spend as much time as possible having fun on the water

Included/Excluded

  • Board
  • Sail
  • Harness
  • Wetsuit
  • Assistance from a rescue boat
  • Insurance

Don't forget

  • Swimming costume/shorts
  • Sunscreen
  • Towel

Information

Requirements

All rentals must be able to swim

Looking for a tailor-made trip?

BOOK YOUR TRAVEL WITH ONE OF OUR PARTNERS

YOUR SAFETY IS OUR RESPONSIBILITY

Ensuring your safety during each of your Windsurfing sessions at the ION CLUB Cabarete is a top priority!

All our Windsurfing rental guests will be under the supervision of our safety team.  The watch out tower at Cabarete is always occupied by a lifeguard looking over the windsurfers during daytime, and able to act immediately in case of any emergency. The safety team is ready at all times to attend rescues with the jet ski or the zodiac.

 

Flexibility

Our windsurf center is situated directly on the most famous and, during the summer months, most probably the best beach for windsurfing in Cabarete. Changing equipment, no matter which rental option you have chosen, is therefore made easy and uncomplicated. Just let us know which board and sail you like to have and our service staff will help you to set it up the way you like it. Our Instructors are happy to also give you recommendations for other spots in the area if you wish to take our equipment with you to explore.  

A word about

ION CLUB Cabarete

"The most beautiful land that human eyes have seen"

This famous quote from Christopher Columbus when he discovered the island of Hispaniola in 1492 sums it up quite nicely we believe. Today Cabarete is a windsurfers and kitesurfers paradise, situated on the northern coast of the Dominican Republic, about 40 km from Puerto Plata International Airport.

The kitesurf, windsurf and surf spot is fuelled by Tradewinds and Atlantic swells throughout the entire year. The Tradewinds are accelerated by a proximate mountain-range.  The spot was discovered by windsurfers and surfers in the early eighties.

Our ION CLUB Center at the Frontloop Restaurant is located in the western/downwind part of Cabarete bay and is our Homebase for Kitesurf and Windsurf activities. The second base is our ION CLUB Center at Plaza Caribwind, it is located in the eastern/upwind part of Cabarete bay. Here you find a more protected windsurfing area ideal for beginners and intermediates as well as for Stand up Paddling.

The two centers are 5 minutes walking distance away from each other.

 

BEST PERIODS

December, January, February, March, April, May, June, July, September

TEST BLOC CABARETE

WIND

The wind is modest in the morning and gains strength at midday under the influence of the trade wind. The best wind conditions are in January–March and June–September. The offshore reef is about 600 meters off the beach and the flat water stretching inbetween is all that slalom enthusiasts could wish for. From May–October the wind blows mainly sideshore from the right at 4-5 Beaufort. From November–April it mainly blows cross-offshore from the right and is less constant, but instead wave freaks can ride down waves up to 4 meters high.

WAVES

At this time, the conditions are perfect for intermediate wave riders and wave freaks. Upwind of the center there is a shallow water section where beginners and intermediates feel comfortable and the tuition conditions are excellent. Beginners and intermediates can practice close to the shore while more experienced windsurfers can conquer the waves on the reef.

HOW TO GET TO CABARETE ?

By plane to Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon

The first one is "Aeropuerto Internacional de Gregorio Luperon" in Puerto Plata on the North Coast of the island about 30 km west of Cabarete which is a 25 minute drive passing Sosua, 10 kms away from Cabarete. Taxi services are available at all times as well as car rental services with Avis, Hertz, Europcar, National and more. There are many Charter and regular flights coming in to Puerto Plata airport from Europe and worldwide.

By plane to Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez

Secondly there is the international airport of Santo Domingo "Aeropuerto Internacional Las Americas de Jose Francisco Pena Gomez", in the capital on the southern coast of Dominican Republic, which is 150 km and 2 hours-drive on a Highway away from Santiago - the 2nd biggest city of the island in the Cibaovalley on the north coast - which again will lead to Cabarete over the northern chain of mountains on smaller roads in about 1,5 hours (110 kms). Transfer from Santo Domingo to Cabarete by car takes about 4 hours.
Taxi services such as car rentals like Avis, National, Hertz, Europcar are available at all times. Rented cars can be returned at the airport of Puerto Plata.

By plane to Aeropuerto International de Cibao in Santiago

The third Airport called Aeropuerto International de Cibao in Santiago, a good hour transfer to Cabarete. For clients travelling from the eastern European countries eg. Russia, Poland, Croatia, etc. it is recommended to take a connecting flight to the closest and most convenient airport in a European city first and then fly directly to Puerto Plata. Clients from South America have to travel via New York or Miami, USA or San Juan, Puerto Rico to catch a schedule flight from there to Puerto Plata or Santo Domingo. Generally we recommend to fly to Puerto Plata and not to Santo Domingo, because it's closer to Cabarete and therefore a lot more convenient.

Plaza Caribwind Calle Principal de Cabarete 57000, Cabarete, Dominican Republic

WE ARE HERE TO HELP

Chat

Monday to Friday, 8am-16pm GMT
Contact live support

FAQ

Frequently asked questions
Go to the FAQ

Center Cabarete

7/7 days, 08.30 - 16.30 GMT

 +1 809 603 77 20
cabarete@ion-club.net
or Whatsapp

Home office

Bookings

Work days, 08.00 - 12.00 GMT
+49(881) 9254960
bookings@ion-club.net

A story of pioneer since 1985

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

Sports

YEARS EXPERIENCE

COUNTRIES

CENTERS

SPORTS

The story of the ION CLUB tells of people who have turned their passion for windsurfing and kitesurfing into a profession. Since its founding in 1985, customer orientation, team spirit, innovation and professionalism have been the top priorities of our corporate philosophy.
The ION CLUB / Club Mistral has gained a lot of experience in the 30 years of its existence and has developed more and more into a company that focuses on communicating with guests and fulfilling their needs and wishes.
With 16 water sports schools worldwide, we are one of the leading companies in this field. ION CLUB has a network of international partners in different countries. We strive to be international and multicultural and express this through the selection of our employees, who currently come from 24 different countries.